«

»

Jul
21
2008

telegate schließt strategische Allianz mit Google

2008-07-21 192849s[telegate-21.07.2008] München – Der „Lokale-Suche“-Spezialist telegate ist künftig offizieller Reseller des Google-Werbeprogramms „AdWords“. Die 400-köpfige Vertriebsmannschaft von telegate Media vermarktet dann neben Brancheneinträgen im Multichannelangebot von 11 88 0 und klickTel auch Keyword-Werbung im Google-Netzwerk. Firmen erhalten so aus einer Hand Branchenwerbung kombiniert mit Suchmaschinenmarketing.

telegate stärkt mit dieser strategischen Allianz die eigene Wettbewerbsposition als führender Spezialanbieter für „Lokale Suche“ in Deutschland. Mehr als 200 Millionen Verbraucher-Suchanfragen gehen hier jährlich ein, etwa 40.000 Firmen zählen bereits zum Werbe-Kundenstamm des Unternehmens. „Als Vermarkter für den Mittelstand bieten wir unseren Kunden mit der Kooperation jetzt „One-Stop-Advertising“. Durch die Integration der beliebtesten Suchmaschine in unser Angebot moderner, elektronischer Verzeichnismedien differenzieren wir uns außerdem weiter von den traditionellen ‚Gelbe Seiten’-Verlagen“, erläutert Ulrich Zabel, Geschäftsführer für den Bereich telegate Media. Die Suchmaschine Google profitiert im Gegenzug vom Vertriebs-Knowhow einer der größten bundesweit tätigen Verkaufsorganisationen, die auf die Ansprache von kleinen und mittelständischen Betrieben spezialisiert ist.

Mehr als 1,2 Milliarden Euro geben deutsche Firmen jährlich für Werbung in Verzeichnismedien aus. Mehrheitlich fließen die Werbebudgets dabei noch in gedruckte Branchenbücher. Die Kunden suchen Kontaktinfos von Firmen und Dienstleistern jedoch immer häufiger im Internet und auf mobilen Endgeräten: Jeder dritte Deutsche surft heute bereits online, statt das Telefonbuch zu nutzen. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen haben hier bislang wenig Vermarktungsexpertise. Diese Zielgruppe spricht telegate Media im Bündnis mit Google gezielt an: Mit einem Brancheneintrag bei telegate veredeln Firmen ihre Basis-Kontaktdaten und auf Wunsch gibt es Suchmaschinenmarketing über Google im Paket dazu.

Firmen werden so besser über die Suchmaschine gefunden, ebenso wie bei den Branchenverzeichnissen der Marken 11 88 0 und klickTel. Die Vertriebsexperten von telegate Media können Unternehmen zudem Empfehlungen für den optimalen Einsatz ihres Werbebudgets für Suchmaschinenmarketing geben.

Quelle Pressemitteilung: www.telegate.de (21.07.2008)

· Gelesen: 1987 · heute: 2