«

»

Jul
24
2008

20 Jahre: outdoor-Magazin feiert rundes Jubiläum

2008-07-24 220127s[Motor Presse Stuttgart-22.07.2008] Mit einem großen 24-seitigen Maxibeihefter zelebriert outdoor in der aktuellen August-Ausgabe sein 20-jähriges Bestehen. Das outdoor -Magazin von der Motor Presse Stuttgart gilt heute als Leittitel in der boomenden Outdoor-Branche. Er spricht gezielt die neue Wandergeneration an, die in den Alpen, den Mittelgebirgen, aber auch in fernen Ländern auf Wandertour gehen.

Das outdoor-Magazin liefert dazu die passenden Wanderrouten mit exakten Tourentipps, verrät, worauf man bei der Auswahl seiner Wanderausrüstung achten muss und hilft durch seine professionellen Produkttests bei der Kaufentscheidung. Das outdoor-Magazin steigert gegen dem allgemeinen Zeitschriftentrend seine Auflage stetig.

Im ersten Quartal dieses Jahres verkaufte outdoor mit 35.303 Exemplaren 23,8 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Im zweiten Quartal waren es 43.827 Exemplare, ein Plus von 4,2 Prozent gegenüber dem zweiten Quartal 2007. „Wir sind stolz auf den Erfolg von outdoor und sehen weiterhin großes Wachstumspotential, denn Wandern wird immer beliebter“, sagt Chefredakteur Olaf Beck. So wuchs allein die Zahl der Wanderer in Deutschland in den letzten Jahren auf über 30 Millionen und ein Ende des Wachstums ist zur Zeit nicht abzusehen.

Quelle Pressemitteilung: www.motorpresse.de (22.07.2008)

· Gelesen: 1991 · heute: 2