«

»

Aug
01
2008

HALLOHUND.de auf Erfolgskurs

2008-08-01 215456s[Hubert Burda Media-1.08.2008] Deutschlands große Hunde-Community hat über 25.000 registerierte User – neuer exklusiver Kooperationspartner ist Allianz

München – HALLOHUND.de erweist sich seit dem Start im Oktober 2007 als äußerst erfolgreich. Die Eigenentwicklung aus dem Bereich Research & Development von Hubert Burda Media (Geschäftsführung: Stephanie Czerny und Dr. Marcel Reichart) verzeichnet mittlerweile über 25.000 registrierte User und über 750.000 PageImpressions/Monat (Quelle: HalloHund). Damit ist HALLOHUND nach weniger als einem Jahr führend unter den deutschen Online-Portalen für Hundefreunde.

Als neuer Vermarktungspartner konnte zusätzlich zu MARS Petcare und BMW jetzt auch die Allianz Versicherungs-AG gewonnen werden. Die Allianz ist als großer Versicherungsanbieter exklusiver Partner von HalloHund und präsentiert eine Tierkrankenversicherung, die auch homöopathische Leistungen inkludiert. Über Banner, Online Advertorials, redaktionelle Specials und Newsletter wird der neue Partner auf HalloHund integriert, auch ein gemeinsames Community Research Projekt ist geplant.

Head of Corporate Development, Dr. Marc Mangold: „Mit Mars Petcare, BMW und nun auch Allianz haben wir in nur kurzer Zeit drei starke Kooperationspartner für HalloHund gewinnen können. Dieser Erfolg belegt, wie entscheidend der Wandel von der reinen Reichweiten-Vermarktung hin zur hochwertigen Zielgruppenvermarktung für crossmediale Medienmarken ist.“

HALLOHUND setzt konsequent die neue Crossmedia-Strategie des Hauses Burda um und integriert neben zahlreichen starken Burda-Marken wie Focus, Freundin, Bunte etc. E-Commerce-Partner wie Zooplus, Internet-TV wie sevenload und externe Partner wie PartnerHund aus dem Gong-Verlag.

Quelle Pressemitteilung: www.burda.de (1.08.2008)

· Gelesen: 1903 · heute: 2