«

»

Aug
04
2008

Schöfferhofer bietet maxdome-Nutzern Comedy zum Nulltarif

2008-08-04 205453s[SevenOne Media-4.08.2008] Nutzer der Online-Videothek haben gut lachen / SevenOne Media vereinbart mit Biermarke vernetzte Kampagne für TV und Online

München – Die Biermarke Schöfferhofer vereinbart mit SevenOne Media, dem Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group, eine insge-samt dreimonatige Kampagne für TV und Online. Zentraler Baustein der Kommunikationsmaßnahmen ist dabei die Online-Videothek maxdome.

Neben einem klassischen Sponsoring des Comedy-Pakets ermöglicht Schöfferhofer registrierten Nutzern von maxdome den kostenlosen Abruf beliebter Comedy-Formate. Beworben wird die Aktion mit klassischen Werbespots in zielgruppen-affinen Umfeldern auf den Sendern ProSieben, Sat.1 und kabel eins sowie mit Onlinewerbemitteln auf den Internetseiten der ProSiebenSat.1 Networld. Entwickelt wurde die Kampagne von Seven-One Media gemeinsam mit Omnia Media Services, Frankfurt. Begleitende Mediaagentur ist Carat, Wiesbaden.

Von August bis einschließlich Oktober 2008 präsentiert Schöfferhofer wöchentlich drei Folgen eines ausgewählten Comedy-Formats. Der Abruf ist für registrierte Nutzer der Online-Videothek maxdome kostenlos. Unter den insgesamt 13 unterschiedlichen Formaten finden sich aktuelle Comedy-Highlights wie Die Niels Ruf Show aber auch Klassiker wie Tramitz and Friends, Die ProSieben Märchenstunde und Hausmeister Krause.

Über maxdome
Das Video-on-Demand-Portal maxdome ist ein gemeinsames Unternehmen der Pro-SiebenSat.1 Group mit der United Internet Media AG und bietet eine Vielzahl an Block-bustern, Serien, Comedy, Sport, Musik und Cartoons. Der Abruf der Videos ist unter www.maxdome.de sowohl einzeln als auch im Abonnement verschiedener Pakete mög-lich. Der Zugang zu maxdome erfolgt per Breitband-Internetanschluss entweder auf den PC oder über eine Set-Top-Box auf ein TV-Gerät. maxdome kann als offene Plattform aus allen Breitbandnetzen heraus genutzt werden. Mit insgesamt rund 15.000 Titeln und bis zu 2,5 Millionen Video Views pro Monat ist maxdome Deutschlands größte Online-Videothek.

Werbung auf maxdome
SevenOne Media, der Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group, bietet auf maxdome erstmals Bewegtbild-Werbung in DVD-Qualität. Die Werbekunden profitieren dabei vor allem von einer hohen Exklusivität durch stark begrenzte Werbeflächen. Insgesamt stehen drei Werbeformen zur Auswahl: PreRoll Video-Ads vor den Filmen des Movie-Flat-Abonnements mit 140 Gratisfilmen, Sponsoring der Bezahl-Pakete Show High-lights, Serien und Comedy sowie Advertising-on-Demand (kundenindividuell gestaltete Werbung auf Abruf, wie z.B. Testberichte, Unternehmens-, Kurz- oder Imagefilme).

Über Schöfferhofer
Schöfferhofer Weizen gehört zu den Biermarken der Radeberger-Gruppe. 1978 im Markt eingeführt, nimmt die Marke heute Rang vier unter allen deutschen Weizenbieren ein. In Hessen und den angrenzenden Gebieten ist Schöfferhofer mit Abstand Marktführer. Aber auch außerhalb des Kernabsatzmarktes der Brauerei steigt die Nachfrage nach dem Bier stetig.

Quelle Pressemitteilung: www.sevenonemedia.de (4.08.2008)

· Gelesen: 1604 · heute: 2