«

»

Aug
25
2008

Hubert Burda Media übernimmt DasKochrezept.de

2008-08-25 192428s[Hubert Burda Media-28.08.2008] DasKochrezept.de ist eine der reichweitenstärksten Koch- und Ernährungsplattformen Deutschlands

MÜNCHEN – Hubert Burda Media erwirbt DasKochrezept.de, eine der reichweitenstärksten Koch- und Ernährungsplattformen Deutschlands. Durch die Übernahme baut die 100prozentige Burda Tochter abantis media GmbH, Betreiber der Food- und Genießer-Community BonGusto.de und 50% Gesellschafter des Spartensenders tv.gusto, seine Marktposition im Foodbereich konsequent weiter aus.

DasKochrezept.de ist mit einer Datenbank von über 30.000 Koch-, Back- und Cocktailrezepten, einem Magazin mit News und Specials, einer Community und einem Ernährungsratgeber die zweitgrößte Plattform seiner Art und ergänzt das hochqualitative Angebot von BonGusto.de und tv.gusto ideal. BonGusto und DasKochrezept werden weiterhin als eigenständige Marken betrieben und künftig zusammen von der Tomorrow Focus AG vermarktet.

„Durch die Übernahme von DasKochrezept.de können wir zusammen mit BonGusto und tv.gusto höchst attraktive Pakete für unsere Kunden schnüren. Das Dreierteam bietet ab sofort in Verbindung mit den starken Printmarken einen qualitativ hochwertigen und reichweitenstarken crossmedialen Vermarktungsmix, der in dieser Art einzigartig ist in Deutschland“, so Dr. Christoph Schneider, Geschäftsführer abantis media. „Nach dem sehr erfolgreichen Start von BonGusto.de haben wir nun eine weitere höchst attraktive Plattform im Portfolio.“

DasKochrezept.de verzeichnet monatlich knapp 9.5 Millionen Pageimpressions bei mehr als 1,7 Millionen Visits (Angaben IVW, Juli 2008) und über eine Million Unique User (AGOF). Zielgruppe sind gesundheitsbewusste und an Lifestyle interessierte User. Die Kernzielgruppe ist mit einem Nutzeranteil von 78% weiblich, im Alter zwischen 20 und 49 Jahren.

Der Erwerb steht noch unter dem Vorbehalt einer kartellrechtlichen Genehmigung. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Quelle Pressemitteilung: www.burda.de (25.08.2008)

· Gelesen: 2297 · heute: 2