«

»

Aug
27
2008

Gesundheitsportal jameda umfangreich relauncht

2008-08-27 194944s[Hubert Burda Media-27.08.2008] Der Startschuss für den Relaunch von jameda ist gefallen. Die Gesundheits- und Ärztebewertungsplattform wurde massiv ausgebaut und kann ab sofort zahlreiche neue wertvolle Inhalte und Services anbieten. Ein besonderes Highlight: die bekannten FOCUS Ärzte-Listen wurden in das Angebot von jameda integriert und sind in dieser Form erstmalig online verfügbar.

Das Gesundheits- und Ärztebewertungsportal jameda (www.jameda.de) bietet nun durch sein umfassendes Adress-Update äußerst umfangreiche und aktuelle Adressdaten zur Suche und detaillierte Informationen über Ärzte, Heilberufler und Institutionen aus dem Gesundheitswesen. Über die herkömmliche Suche nach Ärzten und Heilberuflern hinaus können Patienten auf jameda ab sofort zusätzlich Kliniken und Klinikabteilungen suchen, finden und bewerten, sowie sich Klinikärzte anzeigen lassen.

Der Informationsgehalt der FOCUS Ärzte-Listen ergänzt die Beurteilungen durch Patienten zu einer einzigartigen Bewertungs-Kombination. Die FOCUS Ärzte-Listen basieren auf allgemein anerkannten Rankings des FOCUS Magazins. Bereits 1993 veröffentlichte FOCUS gegen den Widerstand der Landesärztekammern das erste Ärzte-Ranking. Diese Bewertungen wurden im Laufe der Jahre stark weiterentwickelt. Die Listen sind inzwischen vom Bundesgerichtshof als rechtens anerkannt und gehören für Mediziner und Patienten zur Standardlektüre.

jameda wurde nicht nur inhaltlich stark ausgebaut, sondern präsentiert sich seit heute auch in neuer Optik. Das moderne Screendesign und der übersichtliche und logische Aufbau ermöglichen eine einfache Benutzung des Online-Angebots. Alle Internetnutzer, vom Profi bis zum Erstnutzer, finden schnell den Weg zu den gewünschten Informationen.

Die jameda Website wird auch künftig in Bewegung bleiben. Sie soll langfristig zu einem Portal für Gesundheitsmanagement weiterentwickelt werden. Bereits ein Jahr nach seiner Gründung ist jameda heute eines der größten Bewertungsportale.

Quelle Pressemitteilung: www.burda.de (27.08.2008)

· Gelesen: 2109 · heute: 2