«

»

Aug
28
2008

Yahoo! erneut auf Platz 1 im Online-Vermarktertest von Werben & Verkaufen

2008-08-28 215757s[YAHOO!-28.08.2008] Agenturen vergeben Top-Noten an Yahoo! in den Bereichen Targeting, Reichweite, Innovation, Konditionen und Erreichbarkeit

MÜNCHEN – Zum zweiten Mal in Folge führt Yahoo! Deutschland das Ranking der Online-Vermarkter im alljährlichen Test der Fachzeitschrift Werben & Verkaufen an. Der Online-Vermarktertest von W&V hat das Ziel, die Service- und Beratungsqualität der deutschen Online-Vermarkter zu erheben.

Vor allem in den Bereichen Targeting, Reichweite, Konditionen, Innovation und Erreichbarkeit konnte Yahoo! die Experten der größten deutschen Media-Agenturen überzeugen.

Heiko Genzlinger, Commercial Director von Yahoo! Deutschland, kommentiert: „Wir freuen uns sehr über den erneuten Testsieg und möchten uns zuallererst für das positive Feedback der befragten Agenturen, die ja beinahe täglich mit uns in Kontakt stehen und damit unsere Arbeit sehr gut beurteilen können, bedanken. Wir sehen diese Top-Platzierung als Bestätigung unserer engen und erfolgreichen Zusammenarbeit mit den Agenturen und Kunden. Die Kombination aus einem kompetenten und proaktiven Team, innovativen Ideen, einer großen Reichweite und exzellenter eigener Technologien ist für uns der Schlüssel zum Erfolg.“

„Die erneute Top-Platzierung im Ranking der W&V bestätigt klar unsere Strategie, als bevorzugter Partner für Werbetreibende in Deutschland und weltweit, den Kunden und seine Bedürfnisse konsequent in den Mittelpunkt unserer Aktivitäten zu stellen. Das Team unter Führung unseres Commercial Directors Heiko Genzlinger hat auch in diesem Jahr wieder bewiesen, wie gut es die komplexe Klaviatur des digitalen Marktes beherrscht“, so Terry von Bibra, Geschäftsführer Yahoo! Deutschland und VP Business Management APG Yahoo! Europe.

Hintergrundinfos zum Vermarktertest der W&V:
Der Online-Vermarktertest von W&V hat das Ziel, die Service- und Beratungsqualität der deutschen Online-Vermarkter auf Basis der internet facts zu erheben. Er beruht auf einer Umfrage unter den Media-Experten der größten deutschen Media-Agenturen wie Beyond Interaction, Bigmouthmedia, Crossmedia, Eprofessional, iCrossing, Initiative Media, Mediacontacts, Mindshare Interaction, OMG4CE, Pilot 1/0, Plan.Net, Universal McCann, Syzygy, Zed Digital und Zieltraffic. Der Fragebogen umfasst 14 standardisierte und einige offene Fragen, die Bewertung erfolgt nach dem Schulnotensystem.

Den ausführlichen Beitrag zum aktuellen Online-Vermarkter-Servicetest von Werben & Verkaufen finden Sie in der aktuellen Ausgabe Nr. 35 vom 28. August 2008.

Quelle Pressemitteilung: www.yahoo.de (28.08.2008)

· Gelesen: 2047 · heute: 2