«

»

Sep
02
2008

Macwelt umfassend überarbeitet

2008-09-02 214746s[IDG Communications Media-2.09.2008] Neue Heft-Struktur / Moderneres und hochwertigeres Layout / Noch mehr Tipps, Tests und aktuelle Berichte

MÜNCHEN – Die IDG Magazine Media GmbH, München, hat die „Macwelt“, Europas meistverkauftes Magazin für Mac und Publishing, mit der aktuellen Ausgabe (10/2008) umfassend überarbeitet.

Die inhaltliche Struktur des Heftes gliedert sich nun in die Rubriken „Aktuelles/News“, „Test“, „Praxis-Teil“ sowie „Tipps“. Die bisherige Rubrik „Publish“ wurde mit ihren Themen in die dafür jeweils relevanten Hefteile integriert. „Die so erzeugte klarere Struktur haben wir genutzt, die Inhalte zu bringen, die wirklich hilfreich sind: Viele Tipps, viele Tests und viele aktuelle Berichte“, so „Macwelt“-Chefredakteur Sebastian Hirsch.

Flankiert wird die neue Themenführung der „Macwelt“ durch ein moderneres, hochwertigeres, aber insgesamt auch sehr zurückhaltendes Layout. Dies sorgt für mehr Konzentration auf das Wesentliche, viele Kästen und Marginalien geben den Artikeln eine klarere Struktur. „Der ‚Macwelt’ geht es angesichts steigender Auflagen, sehr erfolgreicher Sonderhefte, sowie einer rasant wachsenden Zahl an Nutzern unseres Online-Angebotes (www.macwelt.de) so gut wie nie zuvor. Mit der neuen ‚Macwelt’ bedienen wir das Interesse unserer Leser nach Apple-Produkten nun noch umfassender und komfortabler.“

Quelle Pressemitteilung: www.idgmedia.de (2.09.2008)

· Gelesen: 2163 · heute: 2