«

»

Sep
08
2008

CHIP Test & Kauf geht neue Wege

2008-09-08 223411s[Hubert Burda Media-8.09.2008]Verbrauchermagazin für digitale Technik“

MÜNCHEN – Modernere Optik, mehr Nutzwert, größeres Themenspektrum: Die Zeitschrift CHIP Test & Kauf positioniert sich neu und firmiert künftig als Verbrauchermagazin für digitale Technik. Mit einem umfassenden Relaunch hat die Redaktion das neue Konzept in die Tat umgesetzt.

Chefredakteur Michael Suck: „Wir bieten unseren Lesern ab sofort noch mehr Verbraucherthemen rund um die digitale Welt. Gleichzeitig wollen wir durch eine prägnantere Heftgestaltung Nutzwert und Verständlichkeit erhöhen.“

Mit der größeren Themenbandbreite reagiert CHIP Test & Kauf auf die Entwicklungen des Markts, wie Suck erklärt: „Digitale Technik hat den Alltag erobert. Deshalb setzt auch CHIP Test & Kauf nicht mehr allein auf klassische Testberichte, sondern informiert über alle Verbraucherthemen mit digitalem Bezug.“ So erfahren die Leser der aktuellen Relaunch-Ausgabe zum Beispiel, wie sie mit Hilfe von Internetseiten ihre Autokosten reduzieren können oder welche Schnurlos-Telefone wirklich strahlungsarm sind. Generell gibt das Verbrauchermagazin CHIP Test & Kauf immer konkrete Kaufempfehlungen und erklärt alles, was man über komplexe Produkte wissen muss.

Obwohl die neue CHIP Test & Kauf eine größere Themenvielfalt bietet, ist es der Redaktion gelungen, mehr Übersichtlichkeit ins Heft zu bringen. Dazu trägt eine einfachere Rubrizierung bei: Es gibt nur noch drei gleich große Themenwelten – Computer & Zubehör, Foto, Audio & Video sowie Internet & Mobiles. Außerdem sollen ein attraktiveres Layout und eine klarere Sprache die Lesefreundlichkeit verbessern.

Trotz der Änderungen und Erweiterungen baut CHIP Test & Kauf natürlich weiterhin auf seine Testkompetenz. Chefredakteur Suck: „Unser Einkaufsführer liefert dem Leser auf mehr als 20 Seiten wertvolle Empfehlungen und Testdaten, auf die er sich zu hundert Prozent verlassen kann. CHIP Test & Kauf ist das einzige Verbrauchermagazin, das diesem Anspruch bei allen digitalen Themen gerecht werden kann.“

Die Relaunch-Ausgabe (10/2008) von CHIP Test & Kauf kommt am 8. September in den Handel.

Quelle Pressemitteilung: www.burda.de (8.09.2008)

· Gelesen: 2093 · heute: 4