«

»

Sep
09
2008

Arvato übernimmt spanischen Callcenter-Marktführer

2008-09-09 215336s[BERTELSMANN AG-9.09.2008] GÜTERSLOH/MADRID – Die Arvato AG hat den größten unabhängigen Anbieter für Callcenter-Services in Spanien, die Qualytel Teleservices S.A., übernommen. Das Unternehmen arbeitet an sieben Standorten und beschäftigt insgesamt 6.000 Mitarbeiter.

Mit dieser Akquisition investiert die Arvato in den dynamisch wachsenden internationalen Markt für Callcenter-Dienstleistungen und baut das Service-Angebot für weltweit agierende Kunden konsequent aus. Gleichzeitig markiert die Übernahme den Einstieg des Unternehmensbereichs in den attraktiven Markt für öffentliche Dienstleistungen in Spanien. Die Transaktion ist bereits von den spanischen Kartellbehörden genehmigt worden.

Die Arvato ist in Europa Marktführer für integrierte Servicecenter-Dienstleistungen und verfügt über eine starke Marktpräsenz im englischsprachigen Raum. Die Übernahme von Qualytel ergänzt das Dienstleistungsangebot um eine weitere Weltsprache, die in zahlreichen Märkten nachgefragt wird.

Quelle Pressemitteilung: www.bertelsmann.de (9.09.2008)

· Gelesen: 1360 · heute: 2