«

»

Sep
10
2008

GUTER RAT in neuem Outfit

2008-09-10 224701s[Hubert Burda Media-10.09.2008] Das unabhängige Verbrauchermagazin mit neuer Struktur und Gestaltung

Guter Rat, das unabhängige Verbrauchermagazin, erscheint mit der Oktober-Ausgabe (EVT: 11. September) in neuem Layout und mit überarbeiteter inhaltlicher Struktur. Chefredakteur Werner Zedler: „Wir haben Guter Rat einer kleinen Verjüngungskur unterzogen. Der Titel ist klarer strukturiert, das Heft aufgeräumter, optisch opulenter.“

In der Heftmitte erwartet den Leser von nun an ein Heft im Heft, „Guter Rat plus“ – auf acht bis zehn Seiten werden spezielle Themen-Schwerpunkte übersichtlich dargestellt und behandelt. In der Oktober-Ausgabe widmet sich die Redaktion hier Gesundheitsfragen für den Winter. Weitere Tests und ein neues Testsiegel betonen den Schwerpunkt auf Verbraucherthemen. In neuen Rubriken wie „Menschen des Monats“ und „Wer steckt eigentlich hinter…“ befasst sich die Redaktion mit Persönlichkeiten aus der Unternehmenswelt.

Die neue Gestaltung und eine überarbeitete Ressortstruktur bieten den Lesern noch leichtere Orientierung in der Vielfalt an Informationen des traditionsreichen Verbrauchermagazins. Redaktionell wird das Heft mit dem Online-Portal www.guter-rat.de voll verzahnt – Link-Tipps weisen bereits im Inhaltsverzeichnis auf den Internetauftritt hin. Guter Rat erscheint in der Berliner Verlagsgruppe, die eine Tochter der Hubert Burda Media ist. Am Heftpreis von 1,99 Euro ändert sich nichts.

Quelle Pressemitteilung: www.burda.de (10.09.2008)

· Gelesen: 1613 · heute: 2