«

»

Sep
17
2008

„auf einen Blick“ feiert 25-jähriges Jubiläum

2008-09-20 084321s[Bauer Verlagsgruppe-17.08.2008] Mit Heftfolge 39/2008 (EVT: 18.09.08) feiert auf einen Blick, Fernseh- und Freizeitillustrierte aus der Bauer Verlagsgruppe, ihr 25-jähriges Bestehen.

Michael Heun, Chefredakteur auf einen Blick: „Zum Jubiläum gilt mein Dank natürlich in erster Linie unseren treuen Lesern, aber auch meinen Vorgängern Hartmut Klemann und Norbert Schubert sowie der gesamten Redaktion. Sie haben die Zeitschrift zu einem Millionen-Erfolg gemacht. Diese Erfolgsstory weiterzuschreiben, ist für uns jeden Tag eine Herausforderung – und eine Verpflichtung.“

Ingo Klinge, Verlagsleiter auf einen Blick: „25 Jahre auf einen Blick stehen für eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte im deutschen Zeitschriftenmarkt. Bis heute ist auf einen Blick beim Umsatz im Pressehandel die absolute Nummer eins. Mit der Auflage und der Leser-Reichweite rangierte der Titel praktisch immer unter den Top-Ten-Titeln im gesamten Markt.“

Die Jubiläumsausgabe steht ganz unter dem Motto „25 Jahre auf einen Blick“. Als besonderes Extra liegen dem Heft Rezeptkarten mit den besten Rezepten aus 25 Jahren bei. Darüber hinaus wird eine große Charity-Aktion gestartet: Zusammen mit dem Verein „Herzenswünsche e.V.“ erfüllt die Redaktion 25 kranken Kindern ihren ganz persönlichen Traum. Zum Rückblick auf das vergangene Vierteljahrhundert gehören vier Extra-Seiten mit einem Nachdruck der ersten Ausgabe von 1983, die damals für 30 Pfennig zu kaufen war.

Das Jubiläumsheft wird rund um den Geburtstag mit TV-Sponsorings auf verschiedenen Sendern sowie einer inhouse entwickelten Kampagne in Print und im Fernsehen beworben. Darüber hinaus kommen umfangreiche POS-Maßnahmen zum Einsatz.

Quelle Pressemitteilung: www.bauerverlag.de (17.09.2008)

· Gelesen: 1807 · heute: 2