«

»

Sep
24
2008

segeln: Neues Logo und veränderte Heftstruktur

2008-09-24 230957s[JAHR TOP SPECIAL VERLAG-24.09.2008] segeln: Ihr Partner an Bord!

segeln“, Deutschlands große Wassersportzeitschrift aus dem JAHR TOP SPECIAL VERLAG, hat ein neues Logo sowie einen frischen Slogan: „Ihr Praxismagazin für die Leidenschaft Fahrtensegeln“ – so die neue Unterzeile des segeln Magazins. Auch die Struktur des Heftes wurde angepasst.

98 Prozent der deutschen Segler sind Fahrtensegler, egal ob mit eigenem oder gechartertem Boot. segeln hat sein neues Logo dieser wachsenden Zielgruppe angepasst: Mit der neuen Unterzeile „Ihr Praxismagazin für die Leidenschaft Fahrtensegeln“ folgt segeln dem Trend und positioniert sich klar in seiner anvisierten Zielgruppe der Fahrtensegler. „Wir haben dem Magazin ein offeneres, wärmeres Design verliehen, mit neuen Grundschriften für Fließtext und Headlines“, so Thorsten Höge, Chefredakteur segeln. „Wer das Heft aufschlägt, soll sich fühlen, als würde er gerade einen wundervollen, warmen Segeltag mit frischer Brise verbringen.“ Die segeln-Redaktion hat auch Struktur und Inhalte des Magazins verändert.

Die fünf Ressorts „Menschen & Geschichten“, „Seemannschaft & Segelpraxis“, „Boote & Bootspraxis“, „Technik & Ausrüstung“ sowie „Reise & Charter“ weisen dem Leser nun den Weg durch das Heft. Der Segelsport hat sich laut Höge stark verändert: früher war segeln überwiegend ein Vereinssport, meist begann man in frühester Jugend mit dem Sport. Heutige Einsteiger sind meist älter, beginnen mit etwas größeren Booten und brauchen vor allem Hilfestellung. Dieser Entwicklung stellt sich das segeln Magazin: Es will der sympathische Partner an Bord sein, der wertvolle Tipps gibt, mit guten Geschichten unterhält und den Segelspaß so deutlich steigert. Das Wasserfreizeitvergnügen steht dabei im Mittelpunkt.

Die Oktoberausgabe von segeln erscheint am 24. September 2008 und kostet 4,50 Euro.

Information:
segeln, Deutschlands große Segelzeitschrift, erscheint im JAHR TOP SPECIAL VERLAG, einem international führenden Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Am Verlags-Standort Hamburg produzieren rund 160 Mitarbeiter 22 periodisch erscheinende Titel sowie rund 70 Sonderhefte.

Quelle Pressemitteilung: www.jahr-tsv.de (24.09.2008)

· Gelesen: 1424 · heute: 3