«

»

Sep
30
2008

Grundy Light Entertainment produziert erstes Online-Format

2008-09-30 205156s[BERTELSMANN media worldwide-30.09.2008] Mit der Comedy-Wissensshow „Dr. Ankos 365“ produziert Grundy Light Entertainment erstmalig Videoclips, die ausschließlich im Internet zu sehen sein werden. Die erste Folge der dreiminütigen Show geht am 6. Oktober gleichzeitig auf den Internet-Portalen von „Bild“ und „Welt“ sowie auf „wissen.de“ und „sevenload.de“ online. Danach folgt dann täglich eine neue Episode.

Bei „Dr. Ankos 365“ werden historische Ereignisse des Tages vom Bestseller-Autor Dr. Christian Ankowitsch verständlich und unterhaltsam erklärt. Die Einweihung der Freiheitsstatue, der erste Schulmädchenreport oder die Fertigstellung des Kölner Doms – die tägliche Portion Bildung bietet eine perfekte Mischung aus Humor und geschichtlichem Wissen. Der promovierte Kunsthistoriker, Wissenschaftsjournalist und Buchautor schafft dabei den Spagat zwischen unterhaltsamen Anekdoten und historischen Daten.

Ute Biernat, CEO bei Grundy Light Entertainment; erklärt: „Unsere Kernkompetenz ist die Produktion von guter Unterhaltung. Im TV haben wir das bereits bewiesen. Die zunehmende Nachfrage nach Bewegtbildinhalten im Netz bietet uns nun die Möglichkeit, auch außerhalb des Mediums TV aktiv zu werden. Mit ‚Dr. Ankos 365‘ möchten wir zum ersten Mal eine für uns neue Zielgruppe – die User – erreichen. Es freut uns sehr, dass wir so thematisch passende und reichweitenstarke Portale für ‚Dr. Ankos 365‘ gewinnen konnten.“

Quelle Pressemitteilung: www.bertelsmann.de (30.09.2008)

· Gelesen: 1400 · heute: 3