«

»

Okt
01
2008

Bauer Verlagsgruppe bringt SCHAU DICH SCHLAU an den Kiosk

2008-10-01 231822s[Bauer Verlagsgruppe-1.10.2008] HAMBURG – SCHAU DICH SCHLAU, das neue, junge Magazin für Wissenwoller aus der Bauer Verlagsgruppe, erscheint erstmals am 10.10. 2008 als Sonderpublikation. Auf 84 Seiten zeigt die Redaktion unter Leitung von Chefredakteur Uwe Bokelmann die wunderbare Welt des Wissens – verständlich aufbereitet für eine neue Zielgruppe der jugendlichen Wissenwoller.

Ralf Meyke, Verlagsleiter SCHAU DICH SCHLAU: „Unser Heft SCHAU DICH SCHLAU beantwortet die spannendsten Fragen des Alltags verständlich, kompakt und serviceorientiert. Wir sind stolz und glücklich, dass wir mit unseren Partner, der erfolgreichen TV-Sendung SCHAU DICH SCHLAU, ein eigenständiges, aber markenaffines Printmagazin entwickelt haben und uns so ergänzen.

Wir werden jedoch nicht das Heft zur Sendung sein, sondern das Heft der Sendung. Wir nutzen dabei die ersten Erfahrungen, die wir im Frühjahr mit Xplain gemacht haben, können mit diesem Konzept von SCHAU DICH SCHLAU aber noch konsequenter die Marktlücke zwischen Geolino und welt der wunder schließen.

Bei weiterer positiver Entwicklung, können wir sehr zügig auf eine regelmäßige Erscheinungsweise umstellen und werden dann mit der TV Sendung noch enger zusammenarbeiten.“

Inhaltlich lüftet SCHAU DICH SCHLAU die Geheimnisse unseres Alltags und bietet perfekt recherchiertes und anschaulich präsentiertes Hintergrundwissen. Schwerpunkt im ersten Heft ist der Aufmacher, „Was weiß mein Tier über mich?“. Eine informative und überraschende Geschichte zu den Sinnen der Tiere und was diese über uns Menschen so alles wissen.

Dabei nimmt sich das neue Wissensmagazin auch gesellschaftlich relevanten Themen an. Die Gefahren des Internet-Mobbing werden spannend und wissenschaftlich aufbereitet. Serviceorientiert gibt es dazu gleichzeitig eine Anleitung, wie man sich gegen die fiesen Attacken wehren kann.

Darüber hinaus sind die Wissenwoller aber auch eingeladen, selbst zu experimentieren. Unter anderem gibt es in SCHAU DICH SCHLAU die Bastelanleitung für den Papierflieger, der demnächst vom Space Shuttle aus dem Weltall in Richtung Erde segeln soll.

SCHAU DICH SCHLAU wird mit einer Druckauflage von 120.000 Exemplaren für zwölf Wochen zu einem Heftpreis von 3 Euro im Handel erhältlich sein.

Das TV Magazin SCHAU DICH SCHLAU wird sonntags jeweils um 16.00 Uhr bei RTL II ausgestrahlt und von Joey Grit Winkler und Fero Andersen moderiert. Das Magazin wird von der Welt der Wunder GmbH produziert.

Quelle Pressemitteilung: www.bauerverlag.de (1.10.2008)

· Gelesen: 2499 · heute: 2