«

»

Okt
07
2008

FOCUS MediaLine in neuem Gewand

2008-10-07 215831s[Hubert Burda Media-6.10.2008] Die ganze FOCUS-Welt auf einer Plattform – userfreundlich und nutzwertig

Ab sofort ist die neue FOCUS MediaLine online: Die umfassende Informations­plattform für die ganze FOCUS-Welt präsentiert sich im neuen Gewand und mit neuen Funktionen. Nicht nur Marketingprofis, sondern auch Geschäftspartner und Leser finden hier jede Menge relevante und interessante Informationen zu Märkten, Objekten und Projekten der Markenfamilie.

Mediaplanern bietet die Online-Plattform die ideale Unterstützung im ganzen Mediaplanungs­prozess – von Markt- und Zielgruppenanalysen bis hin zur Planevaluierung. Insgesamt umfasst die MediaLine acht Ressorts – Service, Media-Daten, Marktinformationen, Wissen, Forschung, Unternehmen, Engagement sowie Presse.

„In den vergangenen Jahren haben wir den Content stetig ausgebaut und unseren Marktpartnern regelmäßig neue nutzwertige Inhalte in der MediaLine zur Verfügung gestellt. Dadurch wurde die Struktur mit der Zeit etwas unübersichtlich. Neue Techniken ermöglichen es uns jetzt, Optik und Nutzerführung zu optimieren und modernisieren“, erklärt FOCUS-Geschäftsführer Frank-Michael Müller. Die Navigation der MediaLine ist jetzt übersichtlicher geworden, der Zugang ist barrierefrei und kostenlos, Daten können schnell und unkompliziert heruntergeladen werden und die aktuellen Datenbanken bieten umfangreiche Informationen für Mediaplaner, Journalisten und Studenten. Video- und Audiostreams runden das Angebot ab. Außerdem neu: Ab sofort finden Lehrer und Schüler in der MediaLine das gesamte FOCUS Bildungsengagement: Informationen, Anmelde- und Downloadmöglichkeiten zum FOCUS Schülerwettbewerb, Unterrichtsprojekten und Veranstaltungen – die ganze FOCUS-Welt in einer Website. Alle wichtigen Informationen gibt es selbstverständlich auch in englischer Sprache.

Zur Neugestaltung der MediaLine veranstaltet der Verlag ein Gewinnspiel: Dafür muss der User fünf Fragen beantworten und kann Besitzer eines MacBooks oder anderer attraktiver Preise werden. Mehr unter www.medialine.de.

Quelle Pressemitteilung: www.burda.de (6.10.2008)

· Gelesen: 1574 · heute: 2