«

»

Okt
17
2008

Die neue VITAL – moderner, frischer, emotionaler!

2008-10-17 214656s[JAHRESZEITEN VERLAG-17.10.2008] VITAL, das große Fitness- und Gesundheitsmagazin aus dem Hamburger JAHRESZEITEN VERLAG, präsentiert sich ab November 2008 im neuen Look: Mit neuem Logo, neuem Titelkonzept, neuen Schriften und einer neuen Rubrik. Der überarbeitete Auftritt wird unterstützt durch frischere Farben, mehr Weißraum, gezielt eingesetzte Schmuckelemente und eine großzügigere Optik.

Die neue VITAL bleibt sinnlich, wird aber edler, puristischer und moderner!

„Mit dem neuen Design werden wir die Flagschiff-Funktion von VITAL nach außen und innen stärken – sowohl was die optische, als auch die inhaltliche Qualität angeht. Klar, dass unsere Leserinnen auch weiterhin die gewohnte Fachkompetenz der Redaktion erhalten. Beim Themen-Mix und den Schwerpunkten Beauty/Fitness, Gesundheit und Ernährung bleibt alles beim Alten: Fachlich fundierte, auf den Punkt recherchierte Texte waren und sind die Stärke von VITAL“, Joy Jensen, Chefredakteurin VITAL.

VITAL wird zudem um die Rubrik „greenlife“ erweitert! Jeden Monat bietet VITAL Interessantes rund um die Themen Nachhaltigkeit, Grünes Design und Fair Trade. Dazu gehört „grünes Wohnen“ genauso wie Trend-Mode aus Öko-Kaschmir, fair gehandelte Weihnachtsgeschenke oder Portraits engagierter Menschen: „greenlife“ überrascht, informiert, unterhält!

„Das Thema Nachhaltigkeit ist für VITAL nicht neu – wir werden dem Thema aber mit einer eigenen Rubrik einen festen Platz im Heft bieten.“, Joy Jensen, Chefredakteurin VITAL.

„Passend zum 40-jährigen Jubiläum im nächsten Jahr haben wir VITAL eine Rundum-Kur gegönnt. Das Ergebnis von zahlreichen Studien, Gruppendiskussionen und Redaktions-Workshops, die wir im vergangenen Jahr mit und für unsere Leserinnen durchgeführt haben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. VITAL ist die monatliche Frauenzeitschrift, für einen aktiven, gesundheitsbewussten und nachhaltigen Lebensstil!“, Matthias Frei, Verlagsleiter FrauenMagazine.

Das VITAL Redesign wurde zusammen mit Uwe C. Beyer (Büro Freihafen Hamburg) erarbeitet. Das Redesign wird im Rahmen der Jubiläumsmaßnahmen, beginnend zur Ausgabe 04/2009 umfassend in TV und Print beworben.

VITAL nimmt sowohl im Markt der monatlichen Frauenzeitschriften, als auch im Wellness-und Fitness-Segment mit 256.634 verkauften Exemplaren (IVW III/2008) und 750.000 Leserinnen (MA 2008/II) eine führende Position ein.

Weitere Informationen geben gern die Anzeigenleiterin Carmen Brauer, Tel.040/2717-2209, E-Mail: carmen.brauer@vital.de, und die Kollegen in den Verlagsbüros des JAHRESZEITEN VERLAGs.

Quelle Pressemitteilung: www.jalag.de (17.10.2008)

· Gelesen: 1815 · heute: 2