«

»

Okt
17
2008

HalloHund.de feiert ersten Geburtstag

2008-10-17 211701s[Hubert Burda Media-17.10.2008] Die Hunde-Community hat sich zum beliebten Hundeportal etabliert

Einen Grund zum Wedeln hat heute (17. 10.08) HalloHund.de: Die Hunde-Community feiert ihren ersten Geburtstag. Mit über 28.000 registrierten Usern und monatlich über 100.000 Unique Visitors hat sich die Site zu einem gefragten Hundeportal etabliert. HalloHund.de zählt monatlich über 750.000 Page Impressions.

Seit dem Start von HalloHund.de vor einem Jahr haben sich Hundefreunde zu einem sozialen Netzwerk zusammengeschlossen. Neben redaktionellen Inhalten setzt HalloHund.de erfolgreich auf User Generated Content. Die Community nutzt die Web 2.0 Features rege; sie tauscht sich aus, diskutiert, kommentiert, bewertet, stellt eigene Inhalte online, lädt Videos und Bilder hoch. Allein über 22.000 Bilder und über 550 Videos wurden von den Usern bisher eingestellt. Die Mitglieder bringen sich stark ein, viele von ihnen haben über mehrere Tausend Kommentare geschrieben.

HalloHund.de setzt die Crossmedia-Strategie des Hauses HUBERT BURDA MEDIA um. Neben zahlreichen starken BURDA-Marken wie FOCUS, FREUNDIN oder BUNTE integriert HalloHund.de auch BURDA-Beteiligungen wie den E-Commerce-Anbieter Zooplus und das Internet-TV Sevenload und externe Partner wie PartnerHund aus dem Gong-Verlag. „Wir haben eine crossmediale und titelübergreifende Community geschaffen, die Hundethemen der verschiedenen Zeitschriften redaktionell aufgreift und deren eigene Inhalte wiederum in verschiedenen BURDA-Onlinesites gefeatured und verlinkt werden“, erläutert Research & Development-Geschäftsführerin Steffi Czerny. „Als Vermarktungspartner konnten wir bereits Mars, BMW und Allianz gewinnen“, so Dr. Marc Mangold, Director Cross Media, „diesen Partnern bieten wir eine hochwertige Plattform, auf der sie ihre Marken erlebbar machen können.“

Die wichtigste Neuentwicklung sind die HalloHund-Reporter. Fast 20 Community-Mitglieder sind mittlerweile in Deutschland, Österreich und der Schweiz für HalloHund.de unterwegs. Sie berichten von Events, organisieren Treffen und vieles mehr. Sie sind regionale Botschafter der Marke HalloHund und stärken die Vernetzung innerhalb der Community.

Quelle Pressemitteilung: www.burda.de (17.10.2008)

· Gelesen: 1645 · heute: 3