«

»

Nov
15
2008

Langenscheidt und F.A.Z starten großangelegte Kooperation

2008-11-28 232347 [Langenscheidt-14.11.2008] Kostenlose Audio-Beilage von Langenscheidt-Business-English-Kursen in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung

München/Frankfurt – Am Sonntag, den 16. November, lag der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (F.A.S.) im Zeitungshandel gratis als Audio-Hörbuch der erste Teil der Reihe „Kommunikationstrainer Business English“ aus dem Hause des Fremdsprachen-Spezialisten Langenscheidt bei.

Die Beilage setzt den Startpunkt einer auf sechs Wochen angelegten Kooperation der beiden Traditionshäuser. Der Langenscheidt-Verlag stellt hierfür Vollversionen seiner Audio-Titel „Vortrag, Präsentation und Moderation“, „Small Talk“ und „Meetings“ zur Verfügung. Die F.A.S. wiederum stellt diese über den Zeitungshandel ihrer ausgewählten und interessierten Leserschaft zur Verfügung.

Die Kooperation wird von beiden Seiten umfassend begleitet, neben Eigenanzeigen wird die Aktion im Rundfunk, Internet und am Point of Sale beworben. „Mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung haben wir einen erstklassigen Kooperationspartner gefunden, denn besonders hier erreichen wir ein karriere-orientiertes und auch spracheninteressiertes Publikum für unsere Business-Titel“, so Rolf Müller, Verlagsleiter Langenscheidt.

„Wir gehen mit dieser Kooperation konsequent den Weg, unseren Lesern rund um die Zeitung interessante und hochwertige Produkte anbieten zu können. Langenscheidt ist dabei für uns ein idealer Partner“, sagt Josef Krieg, Leiter Unternehmenskommunikation der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

Quelle Pressemitteilung: www.langenscheidt.de (28.11.2008)

· Gelesen: 1682 · heute: 2