«

»

Jan
21
2009

GWP heißt ab sofort iq media marketing

iq media marketing [Verlagsgruppe Handelsblatt-21.01.2009] Düsseldorf – Die GWP media-marketing, der führende Vermarkter von Entscheidermedien, hat sich seit über 30 Jahren stetig weiterentwickelt und war mit den ihr anvertrauten Qualitätsmedien und vielen Vermarktungsinnovationen immer „state of the art“.

Mit dem kundenzentrierten Crossmedia-Konzept Entscheider-Marketing 3.0 wurde die GWP vor zwei Jahren zum Innovationsführer in der crossmedialen Vermarktung. Heute bekommt das erfolgreiche Konzept einen neuen Namen, der den hohen Anspruch an Innovation und Qualität in sich vereint: iq media marketing.

„Mit dem Start Anfang 2009 wollen wir ein Zeichen gegen die triste Werbemarkt-Stimmung setzen“, betont Harald Wahls, Vorsitzender der Geschäftsführung der iq media marketing gmbh. „Unsere hohe Medienkompetenz und die durch uns vermarkteten starken Qualitätsmedien sind deutschland- und europaweit einzigartig. Rund um die Uhr erreichen wir die Top-Entscheider aus den unterschiedlichsten Bereichen wie Wirtschaft, Politik, Wissenschaft, Technik und Kultur. Für 2009 haben wir neben unseren Standardwerbeprodukten wieder eine Reihe an innovativen Werbeformen sowie intelligente, intermediale und crossmediale Konzepte geplant, mit denen wir die Entscheidermedien noch stärker ins Blickfeld der Werbungtreibenden rücken und Mediaagenturen sowie Werbungtreibende ihre Entscheider-Zielgruppen noch effizienter ansprechen können.“

Gegründet wurde die heutige iq media marketing 1978 unter dem Namen GWP media-marketing als eigenständige Gesellschaft. Neben der Vermarktung der WirtschaftsWoche kamen Anfang der 80er Jahre noch weitere Qualitätsmedien hinzu. Als GWP wurde das Unternehmen dann Anfang der 90er Jahre in die Verlagsgruppe Handelsblatt integriert und hat sich als führender Werbevermarkter für Entscheidermedien etabliert. Ob Print, Online, TV oder Mobile – das crossmedial zusammengestellte Portfolio umfasst zahlreiche Qualitätsmedien, die intelligent miteinander verknüpft werden können. Auch international ist iq media marketing mit mehr als 300 Medien sehr gut aufgestellt. Ab sofort tritt die GWP unter dem Namen iq media marketing im Markt auf. Gemeinsam mit Kunden, Agenturen und den Medienpartnern entwickelt das Unternehmen auch weiterhin für alle Seiten nutzvolle, innovative Medialösungen.

iq media marketing gmbh
Die iq media marketing mit Hauptsitz in Düsseldorf ist der führende Vermarkter für Entscheidermedien. Das Unternehmen verfügt über eine hohe Medienkompetenz und bietet seinen Kunden neben Standardwerbeprodukten innovative, intermediale und crossmediale Vermarktungskonzepte sowie gezielte Vernetzung für die Ansprache hochwertiger Zielgruppen. Das crossmediale Portfolio umfasst zahlreiche qualitativ hochwertige Medien, welche über iq media marketing miteinander vernetzt werden können: Tageszeitungen, Wochenzeitungen, Wochenmagazine, Monatsmagazine, Qualitäts-TV-Sender, Quality-Publishersites und Quality-Communities.

Quelle Pressemitteilung: www.vhb.de (21.01.2009)

· Gelesen: 2496 · heute: 3