«

»

Feb
05
2009

Drei „Goldene Kameras“ für Teamworx und RTL

teamworx [Bertelsmann-5.02.2009] Gleich zweimal ist die Teamworx-Produktion „Mogadischu“ mit der „Goldenen Kamera“ ausgezeichnet worden. Den Preis in der Kategorie „Bester Fernsehfilm“ nahmen Regisseur Roland Suso Richter sowie die Produzenten Gabriela Sperl und Nico Hofmann am 4. Februar entgegen.

Christian Berkel erhielt zudem die Auszeichnung als „Bester Schauspieler“ für seine darstellerische Leitung als Helmut Schmidt.

Auch RTL erhielt eine der zwölf Trophäen: Die US-Serie „Dr. House“ siegte in der Kategorie „Leserwahl“. Die „Goldene Kamera“, die herausragende Fernsehleistungen ehrt, wurde in diesem Jahr zum 44. Mal von der Programmzeitschrift „Hörzu“ verliehen. Da die Axel Springer AG wegen der Finanzkrise eine Pause aller Feste und Empfänge für 2009 beschlossen hatte, wurden die Preise nicht im Rahmen der gewohnten Gala verliehen, sondern während einer von Frank Elstner moderierten Pressekonferenz in Berlin.

Quelle Pressemitteilung: www.bertelsmann.de (5.02.2009)

· Gelesen: 1106 · heute: 2