«

»

Feb
26
2009

Bauer Media KG relauncht Website

Bauer Media KG[Bauer Verlagsgruppe-26.02.09] Internetauftritt des Vermarkters mit neuen Features und neuer URL

Hamburg – Ab sofort präsentiert sich die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Media Group, im Internet mit neuem Design und unter neuer Adresse. Anzeigenkunden und Agenturen finden jetzt alle relevanten Informationen und Mediadaten unter www.bauermedia.de. Die ursprüngliche URL www.bauermedia.com wird künftig für den Konzern-Auftritt der Bauer Media Group genutzt.

Mit der Neugestaltung der Website soll vor allem eine Verbesserung der Übersichtlichkeit und Nutzerführung erreicht werden. „Wir präsentieren unser gesamtes Print-, Online- und Crossmedia-Portfolio klarer strukturiert und aufgeräumter. Nutzer finden die gesuchten Informationen jetzt mit maximal drei Klicks“, erklärt Matthias Körner, Geschäftsleiter Bauer Media KG.

Gleichzeitig soll der Auftritt mehr Emotionalität und Modernität im Sinne eines erlebbaren Portfolios vermitteln. Optimiert wurden durch den Relaunch auch die Service-Qualität und die Dialog-Funktion der Website. So werden zahlreiche titelbezogene Daten auch in Dateiform zur Verfügung gestellt, die direkt in Präsentationen verwendet werden können. Zusätzlich wurde ein Bereich aufgebaut, um Marktpartner stärker einzubinden. Dort sollen Kunden die Möglichkeit erhalten, zu aktuellen Themen Stellung zu beziehen.

Durch den Einsatz moderner Analyse- und Tracking-Tools sind außerdem die Voraussetzungen für eine kontinuierliche Optimierung der Website geschaffen worden.

Quelle Pressemitteilung: www.bauerverlag.de (26.02.2009)

· Gelesen: 1554 · heute: 4