«

»

Mrz
05
2009

Bauer Digital KG startet das neue Foodportal LECKER.de

lecker.de[Bauer Media Group-5.03.09] Hamburg – Die Bauer Digital KG präsentiert ab sofort unter www.LECKER.de ein neues Foodportal. Kernelement des Auftritts ist die Rezeptsuche, die auf der größten Profirezept-Datenbank Deutschlands basiert und sich durch eine innovative und intuitiv zu bedienende Navigation auszeichnet.

Zahlreiche, individuelle Verfeinerungsoptionen bei der Suche aus rund 35.000 Rezepten stehen dabei im Fokus. Verständliche Anleitungen in Text, Bild und Video sowie Informationen wie Nährwerttabellen, Profi-Tipps und ein Weinlexikon komplettieren das Angebot und sorgen für Gelinggarantie.

Über die kostenfreie LECKER.de-Community haben User zusätzlich die Möglichkeit, das Angebot durch eigene Rezepte zu ergänzen und andere Rezepte zu bewerten.
Als besondere Charity-Aktion zum Start des neuen Portals spendet LECKER.de für jeden der ersten 25.000 User, der sein Rezept auf LECKER.de mit anderen teilt, einen Euro an das christliche Kinder- und Jugendwerk DIE ARCHE. Die Hilfsorganisation setzt sich gegen Kinderarmut ein.

Visuell zeichnet sich die neue Erlebniswelt rund um die Themen Kochen, Backen und Genießen über eine klare Struktur und einen emotionalen Look aus, der durch umfangreiches, hochwertiges Fotomaterial unterstützt wird. Damit hebt sich LECKER.de nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch positiv von der Konkurrenz ab.

„Die Nutzung von LECKER.de soll Spaß machen und zum Kochen, Backen und Genießen inspirieren“, so Eva-Maria Bauch, General Manager Frauen, People & Food. „User sollen sich kompetent beraten fühlen und das Online-Angebot als festen Ideen- und Ratgeber verankern.“

Boris Lücke, Director Online, des Vermarkters Bauer Media Online: „Dank des größten Pools an erprobten Profirezepten erheben wir mit unserem neuen Portal Anspruch auf Qualitätsmarktführerschaft in diesem Segment. LECKER.de bietet Werbekunden ein kompetentes Premium-Umfeld, das innovative Werbeformen mit hohem Crossmedia-Potenzial ermöglicht.“

Der Launch wird von einer umfangreichen Printkampagne in hauseigenen Titeln unterstützt.

Quelle Pressemitteilung: www.bauerverlag.de (5.03.2009)

· Gelesen: 1679 · heute: 2