«

»

Mrz
10
2009

Werbekampagne „Erfolg durch Messen“ neu angelaufen

Erfolg durch Messen[AUMA-10.03.09] Warum lohnt es sich, auf Messen Flagge zu zeigen? Wie können Unternehmen auf Messen mehr Erfolg einfahren und ihre Innovationen präsentieren? Mit Antworten auf diese Fragen wirbt der AUMA seit März 2009 wie schon im Vorjahr für Messen als Medium für hocheffiziente Business-Kommunikation mit weltweiten Absatzchancen.

Die Werbekampagne „Erfolg durch Messen“ umfasst gemeinsam mit Messeveranstaltern gestaltete Werbeplakate in ICE-Zügen und erstmals eine begleitende Broschüre. Die Außenwerbung ist bis November 2009 zu sehen.

Zum Einsatz kommen im Frühjahr 2009 außerdem TV-Ticker, Kurzeinspielungen vor den Nachrichten und Videotext auf N24. Die Teletextseite unter der Nummer 158 meldet wöchentlich wechselnde Nachrichten zur Messewirtschaft und aktuelle Messetermine der internationalen und überregionalen Messen in Deutschland. Im Frühjahr und Herbst 2009 sind darüber hinaus Online-Banner auf knapp 30 Portalen für kleine und mittelständische Unternehmen geschaltet, darunter www.acquisa.de, www.absatzwirtschaft.de und www.marktundmittelstand.de.

Die Kampagne umfasst weiterhin Textstopper-Anzeigen in überregionalen Tages- und Wirtschaftszeitungen. Parallel dazu kann die Werbe-Kampagne über die begleitende Website www.erfolgmessen.de verfolgt werden.

Quelle Pressemitteilung: www.auma-messen.de (10.03.2009)

· Gelesen: 1287 · heute: 2