«

»

Mrz
23
2009

FOCUS veröffentlicht enzyklopädisches Wörterbuch

FOCUS Enzyklopädische Wörterbuch[Hubert Burda Media-23.03.09] Nachschlagewerk mit rund 80.000 Stichwörtern für Medien- und Marketingprofis

Medienleute, Marketingprofis, Mediaexperten und auch Studierende agieren mehr denn je in einer international geprägten Wirtschaft. Sie müssen englische Fachtermini kennen und benötigen gleichzeitig einen Wegweiser durch die Fülle des verfügbaren Wissens.

Rund 80.000 Stichworteinträge machen das „FOCUS Enzyklopädische Wörterbuch Marketing, Management, Marktkommunikation, Medien“ zum umfassenden Nachschlagewerk auf diesem Gebiet. Das Werk liefert sowohl Übersetzung als auch inhaltliche Erklärung von Fachbegriffen und erfüllt somit die Doppelfunktion eines Sprachwörterbuchs und eines Fachlexikons.

Ab Anfang April liegt die 6.300 Seiten starke, sechsbändige Enzyklopädie in gedruckter Form vor. Für die zweite, erweiterte und ergänzte Auflage seines „Enzyklopädischen Wörterbuchs Marketing“ hat Autor Wolfgang J. Koschnick fast 15 Jahre lang intensiv gesammelt und recherchiert. „Dieses Buch geht von vornherein davon aus, dass Fachterminologie neben der sprachlichen eine inhaltliche Dimension hat und dass die inhaltliche Dimension in aller Regel erklärungsbedürftiger als die sprachliche ist. Deshalb begnügt es sich nicht mit der bloßen Übersetzung von Fachtermini. Es will seinen Nutzerinnen und Nutzern die Begriffe vor allem inhaltlich definieren und erläutern und darüber hinaus auch Zusammenhänge erklären“, erläutert der Autor Wolfgang J. Koschnick.

Unter www.medialine.de/woerterbuch ist die Enzyklopädie auch online verfügbar. Diese Version wird in Zusammenarbeit zwischen Nutzern und dem Fachautor Wolfgang J. Koschnick kontinuierlich weiterentwickelt.

Informationen zu allen Werken aus der Reihe FOCUS-Wissensbibliothek gibt es unter www.medialine.de/wissensbibliothek.

Wolfgang J. Koschnick: FOCUS Enzyklopädisches Wörterbuch Marketing, Management, Marktkommunikation, Medien

Wolfgang J. Koschnick: FOCUS Encyclopedic Dictionary Marketing, Management, Market Communication, Media

Englisch/Deutsch, 3 Bände (ISBN: 978-3-9810887-0-0), 119 Euro
German/English, 3 Bände (ISBN: 978-3-9810887-2-4), 119 Euro
Beide Sprachrichtungen sind im gut sortierten Buchhandel oder im Online-Buchversand erhältlich.

Quelle Pressemitteilung: www.burda.de (23.09.2009)

· Gelesen: 937 · heute: 2