«

»

Mrz
23
2009

Hubert Burda Media baut Beteiligung an Glam aus

Glam[Hubert Burda Media-23.03.09] Ausbau der Partnerschaft nach erfolgreichem Markteintritt in Deutschland

Nach dem erfolgreichen Markteintritt von Glam Deutschland im Sommer 2008 baut Hubert Burda Media ihre Partnerschaft mit dem führenden Internet-Netzwerk für Frauen weiter aus.

Die digitale Innovationsplattform und Beteiligungsgesellschaft Sixth Floor Productions vergrößert ihren Anteil an dem vertikalen Netzwerk. Glam ist laut comscore mittlerweile die Nummer eins in der Zielgruppe Frauen/Lifestyle im deutschsprachigen Internet.

Glam Deutschland erreicht mit mehr als 60 Publishern rund 3,3 Millionen Internetnutzer monatlich (comscore). Dr. Marcel Reichart, Geschäftsführer von Sixth Floor Productions: „Der Markteinstieg von Glam in Deutschland ist mit der schnellen Marktführerschaft und dem Aufbau eines Topteams gelungen.“ Im deutschen Glam-Netzwerk wurden bereits zahlreiche innovative Vermarktungskampagnen mit Kunden wie L’Oréal, Swarowski, Philips oder AEG Electrolux umgesetzt. Glam Deutschland arbeitet mit über achtzig Agenturen und Kunden zusammen.

In den nächsten Monaten wird Glam Deutschland sein Angebot erweitern, so Dr. Marcel Reichart: „Innovationen wie Glam TV, der ‚Eco’-Channel für die Zielgruppe der ‚Lohas’, und Brash, das männeraffine Online-Netzwerk, machen die Plattform für Publisher sowie Markenkunden noch attraktiver.“

Ralf Hirt, Vizepräsident Glam Media International und Geschäftsführer Glam Media, ergänzt: „Nach dem erfolgreichen Start freuen wir uns jetzt auf die nächste Phase: Unseren Werbe- und Agenturkunden verstärkt holistische und ‚cutting-edge’ Werbeprogramme anbieten zu können.“

Hintergrundinformation:

Glam Inc. ist das weltweit führende Distributed Media Network mit über 110 Millionen Unique Visitors und mit mehr als 900 Publishern. Glam ist in den Kernmärkten USA, UK, Deutschland und Japan aktiv und bietet Vermarktungspartnern Technologiekompetenz und zielgruppenorientierte Bündelung von Reichweiten. Glam Medias Stammsitz ist in New York City und Brisbane/San Francisco, Kalifornien, die deutsche Niederlassung hat ihren Sitz in München mit Büros in Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Frankfurt.

Sixth Floor Productions ist die digitale Innovations- und Beteiligungsplattform des Verlegerbereichs von Hubert Burda Media und hat u.a. Beteiligungen an Glam, ScienceBlogs, sevenload und mydeco realisiert. Erfolgreiche Eigenentwicklungen sind u.a. das Fashion-Portal LesMads und die digitale Innovationsbörse DLD. Geschäftsführer sind Dr. Marcel Reichart und Stephanie Czerny.

Quelle Pressemitteilung: www.burda.de (23.03.2009)

· Gelesen: 1162 · heute: 2