«

»

Mrz
26
2009

WUNDERWELT WISSEN erscheint regelmäßig

WUNDERWELT WISSEN[G+J-26.03.09] München – Das G+J-Magazin WUNDERWELT WISSEN wird ab Ausgabe 02/2009 regelmäßig alle zwei Monate erscheinen. Die nächste Ausgabe kommt am 29. Mai 2009 in den Handel, weitere Ausgaben erscheinen am 31. Juli, 25. September und 27. November. Der Copypreis von WUNDERWELT WISSEN beträgt 3,30 Euro bei einem Heftumfang von 100 Seiten.

Die Druckauflage liegt bei 220.000 Exemplaren.

WUNDERWELT WISSEN zeichnet sich durch eine starke visuelle Kompetenz und eine faszinierende Bildsprache aus. Unterhaltsam und kompakt vermittelt das Heft neue Informationen und relevantes Wissen für eine junge, TV-affine Zielgruppe.

„Wir freuen uns, mit WUNDERWELT WISSEN ein neues, zweimonatlich erscheinendes Magazin in den Handel zu bringen. Diese Innovation aus der P.M.-Gruppe ist besonders in den aktuell wirtschaftlich schwierigen Zeiten ein positives Signal für einen vitalen Zeitschriftenmarkt im Wissenssegment“, so Dr. Volker Breid, Verlagsgeschäftsführer G+J Frauen/Familie/People. „Die bisherigen Verkaufszahlen von rund 100.000 Exemplaren pro Ausgabe und unsere aussagekräftigen Markttests sprechen eindeutig für eine reguläre Erscheinungsweise.“

Wie bisher ist das Heft in fünf Rubriken gegliedert: Mensch, Mystery, Geschichte, Wissenschaft, Natur. Auch wird es weiterhin in jeder Ausgabe von WUNDERWELT WISSEN einen umfangreichen „Galileo“-Sonderteil geben – in Kooperation mit dem erfolgreichen ProSieben-Wissensmagazin.
Zum Start der regelmäßigen Erscheinungsweise wird WUNDERWELT WISSEN im TV, in G+J-Titeln und am Point of Sale beworben.

Die betreuende Kreativagentur ist Serviceplan, Zweite Werbeagentur GmbH, München. Unter www.wunderwelt-wissen-magazin.de entsteht eine begleitende Website zu dem neuen G+J-Wissensmagazin.
Chefredakteur von WUNDERWELT WISSEN ist Hans-Hermann Sprado, der ebenfalls P.M.- Herausgeber ist. Die Verlagsleitung liegt bei Ulrich Sommer, die Anzeigenleitung bei Karl J. Rheinheimer. Beide sind in gleicher Funktion auch für P.M. tätig.

Das Magazin ist lizensiert durch MM MerchandisingMedia, das Licensing-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group.

Quelle Pressemitteilung: www.guj.de (26.03.2009)

· Gelesen: 2490 · heute: 5