«

»

Apr
06
2009

BAUER BEST AGE Award geht in die nächste Runde

BAUER BEST AGE Award [Bauer Media Group-6.04.09] Der BAUER BEST AGE Award geht nach der erstmaligen Verleihung 2008 in die nächste Runde. Auch im Jahr 2009 prämiert die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Media Group, die attraktivsten Printkampagnen für die Zielgruppe der Best Ager, also Männer und Frauen zwischen 50 und 69 Jahren.

Karsten Völker, Anzeigenleiter Best Age: „Anfang vergangenen Jahres haben wir den ersten BAUER BEST AGE Award mit hochinteressanten Erkenntnissen und einigen Überraschungen durchgeführt. Die Ergebnisse haben wir in einer Broschüre zusammengefasst und sind damit bei unseren Marktpartnern auf offene Ohren gestoßen.“ Hinweise für die Erfolgskriterien in der Kommunikation mit der Zielgruppe Best Age sollen auch dieses Jahr ermittelt werden: Welche Anzeigen wecken Interesse? Welche Motive regen zum Kauf an und welche Werbestile werden von der Zielgruppe bevorzugt?

Basis ist eine Zielgruppenbefragung in Kooperation mit Feierabend.de, Deutschlands größter Online-Community für die Generation 50plus. Getestet werden Anzeigenmotive im Format 1/2- bis 1/1-Seite, die in IVW-geprüften Publikumszeitschriften geschaltet wurden.

Der Preis wird in neun Kategorien verliehen: Fashion, Beauty, Food, Tourism, Health, Mobility, Technic, Finance und Living. Zudem wird der Gesamtsieger prämiert, der eine kostenlose Veröffentlichung der Kampagne in der reichweitenstarken BAUER BEST AGE Kombi gewinnt – das entspricht einem Mediawert von knapp 50.000 Euro.

Alle Werbetreibenden sowie Werbe- und Mediaagenturen sind dazu aufgerufen, Kampagnenmotive einzureichen. Teilnahmebedingungen gibt es auf Anfrage bei der Bauer Media KG unter karsten.voelker(at)bauermedia.com. Einsendeschluss ist der 30. April 2008.

Die Broschüre zum BAUER BEST AGE Award 2008 steht auf www.bauermedia.de kostenlos zum Download zur Verfügung.

Quelle Pressemitteilung: www.bauermedia.de (6.04.2009)

· Gelesen: 1262 · heute: 2