«

»

Apr
07
2009

HÄUSER-Jubiläumsheft erzielt Rekordergebnis

HÄUSER[G+J-7.04.09] Monothematische Bauhaus-Ausgabe mit bestem Gesamtverkauf seit 30 Jahren

Hamburg – Die im Januar erschienene Jubiläumsausgabe von HÄUSER hat überzeugt: Sie ist laut IVW-Ausweisung mit 59.164 Exemplaren die bestverkaufte Ausgabe in der Geschichte des High-Class-Magazins für internationale Architektur, Design und luxuriöses Wohnen.

Erstmalig wird HÄUSER mit dieser Ausgabe heftbezogen in der IVW ausgewiesen. Rund 98 Prozent der verkauften Auflage verteilen sich auf die Sparten Einzelverkauf (37.915 Exemplare) und Abo (20.324 Exemplare).
Der besondere Ansatz der Ausgabe 1/2009 (EVT: 12. Januar) kam hervorragend bei den Lesern an: HÄUSER widmete zum 90. Geburtstag des Bauhauses erstmals die ganze Ausgabe einem Thema.

Es entstand ein abwechslungsreiches und aufwendig illustriertes Heft, das Deutschlands berühmteste Architektur- und Kunstschule von allen Seiten beleuchtet.
Alexander Schwerin, stellv. Verlagsleiter G+J Exclusive & Living: „HÄUSER entwickelt sich seit Jahren dynamisch im Vertriebs- und im Anzeigenmarkt und kommuniziert mit einer absoluten Premium-Zielgruppe. Das hervorragende Ergebnis der ersten Ausgabe 2009 zeigt erneut, dass hochwertiger Journalismus auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten gefragt ist.

Ein großes Dankeschön für die stets exzellente Arbeit geht an Chefredakteur Wolfgang Nagel und sein Team.“ Das Premium-Magazin HÄUSER erscheint 6-mal jährlich. Der Copy-Preis beträgt 8,50 Euro. Eine 1/1-Anzeige kostet 12.275 Euro.

Quelle Pressemitteilung: www.guj.de (7.04.2009)

· Gelesen: 1387 · heute: 3