«

»

Mai
09
2009

Der KulturSPIEGEL und Sony Music bringen Generationen zusammen

my generation [SPIEGEL-Gruppe-8.05.09] Der KulturSPIEGEL veröffentlicht in Kooperation mit Sony Music die Reihe „my generation“. Auf insgesamt 30 CDs ist ab dem 8. Mai 2009 das Lebensgefühl der Generationen ab 1949 musikalisch erleb- und abrufbar.

„Musik, die uns bewegte“ lautet das Motto der umfangreichen musikalischen Reise, die von „isetta & italien“ (1952) über „woodstock & revolution“ (1969), „reggae & rastas“ (1983) bis hin zu „die neue neue deutsche welle“ (2008) reicht.

„Kein Medium ruft so direkt Erinnerungen wach wie Musik. ‚My generation’ bietet Musikfans aller Generationen ihre Lieblingssongs – stimmig, übersichtlich und kompetent aufbereitet. Die Reihe lässt einen alte Songs wiederfinden und vielleicht auch neue aus anderen Dekaden entdecken“, so Ralf Schalck, Sony Senior Vice President Catalog & Concept Divison GSA.

„Musik ist fester Bestandteil im KulturSPIEGEL. Aus diesem Grund freuen wir uns, gemeinsam mit Sony diese neue Musikreihe zu veröffentlichen, die ein breites Spektrum der Musikgeschichte der letzten Jahrzehnte widerspiegelt“, ergänzt Manuel Wessinghage, Objektleiter KulturSPIEGEL.

Sony Music und der KulturSPIEGEL haben bereits in der Vergangenheit erfolgreich zusammengearbeitet, wie bei der 2008 veröffentlichten Reihe „World Tour“, die im Herbst mit einer zweiten Staffel fortgesetzt wird, sowie der Lounge-Compilation „Kulturkantine“ und der Reihe „Vinyl Classics“.

Die einzelnen CDs gibt es zum empfohlenen Verkaufspreis von 9,99 € im
SPIEGEL-SHOP (www.spiegel.de/shop) und überall im Handel. Ausführliche
Informationen zu der neuen CD-Reihe finden sich im Internet unter:
www.mygeneration-collection.de.

Quelle Pressemitteilung: www.spiegelgruppe.de (8.05.2009)

· Gelesen: 1216 · heute: 3