«

»

Mai
15
2009

„Quality“ neu im Handel

Quality [DPV Deutscher Pressevertrieb-15.05.09] Eigentlich hatte sich Constantin Rothenburg, 35, nach dem Gezerre um das von ihm gegründete Mode- und Lifestylemagazin „Qvest“ geschworen, keine Zeitschrift mehr zu machen. Es ist anders gekommen, in diesen Tagen erscheint die erste Ausgabe von „Quality“, einer Zeitschrift über Marken und Menschen.

Drei Monate soll das Heft (Preis: 3,50 Euro) liegen bleiben, gedruckt wurden rund 75.000 Exemplare. Ab September, das stehe schon so gut wie fest, soll „Quality“ monatlich erscheinen. Im Internet wird gleichzeitig eine Mediathek mit zusätzlichem Material aufgebaut.

Das Ergebnis ist inhaltlich wie optisch ein bunter Mix – Ressorts gibt es nicht – von der eher konventionellen, gut recherchierten Story über Olivenöl zur Reportage über einen Kölner Fleisch-Delikatessen-Laden bis zur Titelgeschichte über Prinz Charles („Die Grüne Konservative“). Zum Einstieg gibt es eine Mischung aus kleinen Geschichten über Möbel, Bildbände und das Weingut des Musikers Dieter Meier.

Es folgen eine Reportage über den Besuch einer Fastenklinik, ein Interview mit den Designern Thomas Kuball und Peter Kempe sowie ein Porträt des Designers Thom Browne. Die Menge der Texte und die Bandbreite sind beachtlich – wollte man alles lesen, hätte man ein Wochenende zu tun.
Unterstützung bekam Rothenburg reichlich – von seinem Vize David Baum (u.a. „Bunte“, „Park Avenue“), bekannten Autoren (Steffi Kammerer, Eckhart Nickel, Dirk Peitz) und namhaften Fotografen und Illustratoren (Marcus Gaab, Joachim Baldauf, Tina Berning).

„Wir machen die ,Sendung mit der Maus‘ für Erwachsene“, erklärt Rothenburg seine Mischung aus Independent-Magazin und Illustrierte.
Die vertriebliche Betreuung von Quality für den Pressehandel liegt in den Händen von DPV Network.

Quelle Pressemitteilung: www.dpv.de (15.05.2009)

Artikel wurde auf Google gesucht mit:

  • quality zeitschrift
  • zeitschrift quality
· Gelesen: 3744 · heute: 2