«

»

Mai
18
2009

claudio.de und Germanwings kooperieren für ein Jahr

Germanwings[Hubert Burda Media-18.05.09] München/Köln – claudio.de, das Medienportal von Hubert Burda Media, und die Fluglinie Germanwings kooperieren für ein Jahr. In dieser Zeit erhalten die rund 7,6 Millionen Fluggäste von Germanwings mit ihrer Online-Buchung ein Hörbuch-Download gratis für die Reise.

Dafür wird der Buchungscode pro gebuchter und bezahlter Reise zum Gutschein für ein Hörbuch bei claudio.de. Zusätzlich erhalten die Nutzer des Angebots 20 Prozent Rabatt auf alle weiteren Downloads bei claudio.de. Für die neuartige Kooperation stellen die beteiligten Verlage Maritim, Buch Funk, Lübbe Audio, tacheles! / ROOF, Edel Kids, Eins A Medien, Argon und der Hörverlag, saisonal ausgewählte Hörbücher zum Download bereit, die von der CLAUDIO-Redaktion ausgewählt wurden.

Karl-Richard Eberle, Geschäftsführer der CLAUDIO Medien GmbH, erklärt: „Wir erschließen mit dieser Kooperation neue Zielgruppen für claudio.de und machen das Hörbuch noch populärer. Gerade für Reisende ist der Hörbuch-Download eine willkommene Alternative, um sich an Bord zu informieren.“

Über claudio.de:
claudio.de ist ein Medienportal mit einem modernen und komfortablen Online-Shop, in dem Online-Nutzer Hörinhalte jeglicher Art finden: Mehr als 8.000 Hörbücher, Lesungen und Hörspiele von über 200 Verlagen stehen dort zum Download bereit, vornehmlich im populären mp3-Format. claudio.de wurde im Jahr 2005 von „Der Hörverlag“, „Hörbuch Hamburg“, dem FOCUS Magazin Verlag und der Tomorrow FOCUS AG gegründet.

Quelle Pressemitteilung: www.burda.de (18.05.2009)

· Gelesen: 1608 · heute: 2