«

»

Mai
20
2009

Durchblick bei der Karriereplanung

www.MBA-Guide.de [Wolters Kluwer Deutschland-19.05.09] Das neue Online-Portal www.MBA-Guide.de aus dem Hause Wolters Kluwer Deutschland hilft bei der gezielten Suche nach dem passenden MBA-Studium

Köln – Wer sich für eine Top-Management-Qualifizierung entscheidet, hat die Qual der Wahl: Den Titel des Master of Business Administration (MBA) kann man nicht nur in Übersee, sondern auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz an vielen guten Hochschulen erwerben. Doch wegen der Vielzahl der Angebote ist der MBA-Markt komplex und schwer überschaubar geworden.

Bei der Suche nach einem passenden MBA-Programm setzt nun das neue Online-Portal www.MBA-Guide.de der Verlagsmarke „Personalwirtschaft“ aus dem Hause Wolters Kluwer Deutschland neue Maßstäbe. Hier finden Interessierte aktuelle Informationen zu den zahlreichen unterschiedlichen MBA-Angeboten im In- und Ausland sowie zu weiterbildenden Master-Programmen.

Dank der komfortablen Suchmaske kann aus über 340 MBA-Programmen das passende Angebot herausgefiltert werden. „Spezielle Suchkriterien, etwa nach bestimmten Spezialisierungen, Ländern oder Kosten der Ausbildung, ermöglichen die gezielte Suche nach dem bestgeeigneten Studium“, erklärt Katja Gehres, Business Development Managerin in der Verlagsmarke „Personalwirtschaft“, die Vorteile der neuen Webseite.

Die Übersichten und Programmprofile der Business Schools unter www.MBA-Guide.de geben wertvolle Tipps und Entscheidungshilfen für die Auswahl der einzelnen MBA-Programme. Zudem informiert das Portal umfangreich über Anbieter, Qualitätskriterien, Rankings, Zulassungstests, Kosten und Finanzierung, Top Business Schools und „schwarze Schafe“. „In der Rubrik ‚Aktuelles’ finden die User zudem wichtige News rund um die MBA-Programme, wie Bewerbungsfristen, Programmerweiterungen oder Informationstage“, greift Katja Gehres weitere informative Features der Seite auf.

www.MBA-Guide.de ist die Online-Ergänzung zum Ratgeber „MBA-Guide 2009: Teilzeit-, Fernstudien- und Vollzeitprogramme zum Master of Business Administration“ (Verlag Luchterhand (Hermann); 8. Auflage; broschiert; 404 Seiten, ISBN 978-3472074212). Der „MBA-Guide“ ist das Standardwerk zum MBA-Studium in Deutschland, Österreich und der Schweiz und derzeit Marktführer in diesem Bereich. In der bereits 8. Auflage unterstützt er Studienanfänger und Interessierte bei ihrer Entscheidung für das richtige MBA-Programm.

Ob berufsbegleitend, als Vollzeit-Programm, Executive-MBA oder Fernstudium – mit der MBA-Guide-Suche unter www.MBA-Guide.de und dem umfangreichen Kompendium „MBA Guide 2009“ findet jeder das passende MBA- oder Master-Programm.

Über die Marke „Personalwirtschaft“
Unter der Marke „Personalwirtschaft“ bietet Wolters Kluwer Deutschland ein umfangreiches Programm für HR-Führungskräfte und karriereorientierte Personalreferenten und -spezialisten in modernen mittelständischen Unternehmen und Großkonzernen, deren Fokus auf strategischen und wertschöpfenden Personalthemen liegt und die den Unternehmenserfolg entscheidend mitgestalten wollen.

Themen wie Personalmanagement, Personalentwicklung, Führung, Rekrutierung, Coaching sowie Aus- und Weiterbildung erscheinen in Form von Loseblattwerken, Fach- und Jahrbüchern, Zeitschriften und CD-ROMs. Kernprodukt des Bereichs ist die Zeitschrift „Personalwirtschaft“, die seit über 30 Jahren ihre Leser mit unabhängigen, kritischen und meinungsbildenden Artikeln überzeugt.

Quelle Pressemitteilung: www.wolterskluwer.de (19.05.2009)

· Gelesen: 1152 · heute: 2