«

»

Mai
26
2009

wiwo.de bietet Führungkräften neuen Schnelltest zur Unternehmensanalyse

wiwo.de [Verlagsgruppe Handelsblatt-26.05.09] Wissenschaftlich fundierte Selbstanalyse im Handumdrehen: Mit dem neuen Wissensbilanz-Schnelltest auf wiwo.de erfahren Führungskräfte in wenigen Minuten, wo die Stärken des eigenen Unternehmens liegen.

In welchen Bereichen ist mein Unternehmen besonders gut aufgestellt? Welchen Einfluss hat das intellektuelle Kapital eines Unternehmens auf den Geschäftserfolg? Auf solche Fragen müssen Führungskräfte kleiner und mittelgroßer Unternehmen immer häufiger fundierte Antworten finden.

In Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie hilft wiwo.de Führungskräften dabei, sich rasch einen Überblick über die Stärken des eigenen Unternehmens zu verschaffen.

Unter der Adresse www.wiwo.de/wissensbilanz stellt wiwo.de seinen Nutzern mit dem neuen Wissensbilanz-Schnelltest ein einfaches und aussagekräftiges Selbstanalysetool zur Verfügung. Innerhalb von zehn Minuten zeigt der Test auf, wie stark ein Unternehmen in den Bereichen Human-, Struktur- und Beziehungskapital aufgestellt ist. Manager erhalten durch den Online-Test einen Einblick über die Chancen, die Risiken und die Verbesserungspotenziale der Organisationsentwicklung und Optimierung des Wissensmanagements im Unternehmen.

14 Fragen und die Einschätzung von 18 Faktoren reichen aus, um Handlungsfelder zu definieren. „Mit wenigen Schritten zeigt der Wissensbilanz-Schnelltest erste Optionen auf und bietet somit einen echten Mehrwert für Unternehmen“, so Franz Kury, Business Development Manager bei wiwo.de. Die anonymisierten Ergebnisse des Tests fließen in eine umfassende Studie ein, die ein klares Bild davon abgeben wird, wie es um den „Wissensstandort Deutschland“ bestellt ist.

Der Wissensbilanz-Schnelltest basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen, die der Arbeitskreis Wissensbilanz im Rahmen des Pilotprojekts „Wissensbilanz – Made in Germany“ im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie erarbeitet hat. Durch die Kooperation mit dem Arbeitskreis wird das neue Tool nicht nur Nutzern der Site www.wissensbilanz-schnelltest.de angeboten, sondern erreicht auch die exklusive Zielgruppe von wiwo.de.

Den Test erreichen Sie auf wiwo.de direkt unter der Adresse www.wiwo.de/wissensbilanz.

wiwo.de
wiwo.de ist das Ratgeber- und Themenportal im Bereich Wirtschafts- und Finanzinformationen. Mit umfassenden Analysen, Meinungen und Nutzwerten zur aktuellen Nachrichtenlage schafft wiwo.de kompakte Themenschwerpunkte mit umfangreichen Hintergrundinformationen. wiwo.de konnte seit dem Relaunch im Januar 2008 in der Reichweite um 160% zulegen und orientiert sich mit seinen Inhalten, neuen Tools und vielfältigen Services, online wie mobil, stets an den Bedürfnissen der User.

ECONOMY.ONE
ECONOMY.ONE ist die Online-Unit der Verlagsgruppe Handelsblatt. Sie erstellt und betreibt die Web-Präsenzen von www.wiwo.de, www.handelsblatt.com und www.karriere.de. Vermarktet werden die Webseiten über iq digital media marketing gmbh.

Quelle Pressemitteilung: www.vhb.de (25.05.2009)

· Gelesen: 1369 · heute: 2