«

»

Jun
09
2009

Relaunch des Businessportals MEDIABIZ

MEDIABIZ [G+J-9.06.09] Erweiterte Services in moderner Optik

Dornach/München – Ab sofort präsentiert sich MEDIABIZ.DE, das Businessportal für alle Macher und Entscheider in der Entertainmentbranche, im neuen Design. Zahlreiche neue und verbesserte Services informieren den Nutzer noch schneller und zielgerichteter über das tagesaktuelle Geschehen in den Branchen Film, Video, Games und Musik.

Das mit monatlich fast drei Millionen Pageimpressions und über 500.000 Visits (IVW März 2009) reichweitenstärkste Entertainmentfachportal Deutschlands untermauert mit dem Relaunch seinen Anspruch, das entscheidende Arbeits- und Informationsinstrument für alle Fach- und Führungskräfte aus der Unterhaltungsindustrie zu sein.

„Seit mehr als einem Jahrzehnt informieren sich Professionals bei MEDIABIZ über das aktuelle Geschehen in der Entertainmentbranche. Vor dem Hintergrund einer sich schnell verändernden Mediennutzung haben wir MEDIABIZ technisch, optisch und konzeptionell auf zeitgemäße Füße gestellt, um dem Nutzer auch in Zukunft den entscheidenden Wissensvorsprung im Berufsalltag zu sichern.

In weiteren Schritten werden wir MEDIABIZ in den kommenden Monaten weiter ausbauen und zusätzliche Services für unsere Kunden und Abonnenten bieten“, erklärt Peider Bach, Geschäftsführer des Entertainment Media Verlags.

Die neue übersichtlichere Optik schafft Klarheit, und weiterentwickelte Suchfunktionalitäten mit neuen Selektions- und Sortierungsmöglichkeiten machen das schnelle Auffinden gewünschter Informationen noch einfacher. Bewährte Arbeitstools wie der umfassende Programmplaner, aktuelle Terminverschiebungen und Charts wurden optimiert und erweitert. Ob Filmreviews, Verkaufsargumente für Spiele, Playlists und Diskografien oder wesentliche Informationen zu den Playern der Medienindustrie die umfassenden Branchendatenbanken schließen jede Informationslücke.

MEDIABIZ ist das Dach der Fachzeitschriften „Blickpunkt:Film“, „VideoMarkt“, „VideoWoche“, „GamesMarkt“ und „MusikWoche“ im Internet. Mehr Informationen zum exklusiven, kostenpflichtigen Profizugang von MEDIABIZ unter www.mediabiz.de

Quelle Pressemitteilung: www.guj.de (9.06.2008)

· Gelesen: 1301 · heute: 2