«

»

Jun
12
2009

Neuer Golfkanal auf WELT ONLINE

Golfkanal [axel springer-12.06.09] Am 13. Juni 2009 startet die WELT GRUPPE einen eigenen Golfkanal im Netz. Unter www.welt.de/golf gibt es zahlreiche Informationen, Fotogalerien, Videos und einen Blog rund um das Thema Golf. Zeitgleich erscheint die neue Ausgabe des Magazins „GOLFsport“ in DIE WELT sowie einen Tag später in der WELT am SONNTAG.

Ihr Engagement im Bereich des Golfsports unterstreicht die WELT GRUPPE zudem zum wiederholten Mal als Hauptsponsor der BMW International Open in München.

Vom Freizeit- bis zum Profigolf liefert der Golfkanal auf WELT ONLINE ein breites Spektrum an Angeboten. Zehn „Dossiers“ bieten Unterkanäle zu den Themen Amateurgolf, Reise, Promi-Golf, Lifestyle, Regeln, Training und Equipment sowie Meinungsseiten wie Pro & Contra, ein Blog und eine Kolumne. Im Blog tauschen sich die Sportredakteure Lars Wallrodt und Sven Flohr regelmäßig mit den Usern aus. Golfexperte Adrian Grosser schreibt auf WELT ONLINE eine Kolumne mit dem Titel „Abschlag“.

Die neue Ausgabe des Magazins „GOLFsport“, das am 13. Juni in DIE WELT und am 14. Juni der WELT am SONNTAG beiliegt, widmet sich unter anderem in einem Porträt Deutschlands derzeit erfolgreichstem Golfer Martin Kaymer. Zudem werden Möglichkeiten vorgestellt, besonders preiswert zu golfen. Den Reiseschwerpunkt bilden diesmal Spanien und Portugal.

„Nach Auszeichnungen in 2007 und 2008 wurde unsere Redaktion in 2009 erneut mit dem ‚Golf Editors Award’ als ‚Beste Golf-Redaktion Deutschlands’ geehrt. Das ist uns Ansporn genug, die Angebote zum Thema Golf noch besser zu machen“, sagt Stefan Frommann, Sportchef der WELT GRUPPE/BERLINER MORGENPOST.

Ihr Golfsport-Engagement unterstreicht die WELT GRUPPE einmal mehr auch bei den BMW International Open, die in diesem Jahr vom 25. bis 28. Juni im Golfclub München-Eichenried stattfinden. Dort ist sie zum dritten Mal in Folge als Hauptsponsor aktiv. Und auch der Amateursport wird unterstützt: In diesem Jahr ist die WELT GRUPPE erstmals auch Hauptsponsor der Turnierserie „golffriends.com WELT Trophy 2009“ – mit mehr als 800 deutschlandweiten Turnieren Europas größte Amateur-Golfserie.

Quelle Pressemitteilung: www.axelspringer.de (12.06.2009)

· Gelesen: 1730 · heute: 3