«

»

Jul
02
2009

Sparbuch.de ist im Netz

www.sparbuch.de [Corporate Publishing Services-2.07.09] corps stellt Online-Redaktion

corps hat sein Internet-Portfolio erweitert und zeichnet für den redaktionellen Inhalt von www.sparbuch.de verantwortlich. Das zum 1. Juli gelaunchte Internetportal des Softwareherstellers Buhl Data aus Neunkirchen bietet Nutzwerttipps zu Steuern, Immobilien, Geld, Job und Freizeit. corps hat gemeinsam mit den Webdesignern von richtwert das aus dem SparbuchMagazin von Buhl bewährte Konzept für das digitale Medium angepasst.

Fachautoren bereiten komplexe Themen unter anderem zur Geldanlage, Altersvorsorge oder dem Steuerrecht allgemeinverständlich und praxisnah auf und helfen dem Nutzer der Seite, bares Geld zu sparen. Zudem haben die Leser die Möglichkeit, Inhalte zu kommentieren oder sich in Foren auszutauschen. Multimediale Beiträge werden das Angebot sukzessive erweitern.

Als Herausgeber fungiert wie schon für die Printausgabe Michael Jungblut. Der renommierte Journalist, der viele Jahre Leiter der Wirtschaftsredaktion der ZEIT und Moderator der ZDF-Verbrauchersendung WISO war, bloggt auf sparbuch.de regelmäßig zu aktuellen Themen.

Das Onlineangebot löst das Kundenmagazin mit einer Auflage von rund 715.000 Exemplaren in seiner bisherigen Form ab. Das Magazin erscheint ab sofort voraussichtlich nur noch einmal zum Jahresende.

Quelle Pressemitteilung: www.corps-verlag.de (2.07.2009)

· Gelesen: 1539 · heute: 2