«

»

Jul
07
2009

CHIP laut AWA reichweitenstärkster monatlicher Computertitel

CHIP [Hubert Burda Media-7.07.09] AWA 2009 bestätigt die Medienmarke CHIP

Das Technikmagazin CHIP behauptet sich in der AWA 2009: Mit 1,59 Millionen Lesern führt CHIP weiterhin die Liste der monatlichen Computertitel in der aktuellen Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse an.

Neben dem CHIP-Magazin sind auch die erfolgreichen Line-Extensions von CHIP in der AWA vertreten. Das Fotomagazin CHIP FOTO-VIDEO digital erreicht dabei 0,23 Millionen Leser, das Test- und Verbrauchermagazin CHIP Test & Kauf 0,27 Millionen Leser.

„Das Ergebnis der AWA zeigt, dass CHIP sich als der Guide für die digitale Welt auch in einem schwierigen Umfeld behaupten kann“, so Stefan Baumgartner, Director Publishing CHIP. „CHIP ist kompetenter Ratgeber und Trendsetter für technikbegeisterte Männer.“

Die Medienmarke CHIP ist auch im Web hervorragend positioniert: CHIP Online gehört laut AGOF internet facts 2009-I zu den reichweitenstärksten Webseiten in Deutschland und ist damit die erfolgreichste klassische Medienmarke im deutschsprachigen Internet. Somit bilden CHIP und CHIP Online zusammen eines der größten Crossmedia-Angebote für Männer in Deutschland.

Weitere Informationen zu CHIP finden Sie auf www.chip.de/media.

Quelle Pressemitteilung: www.burda.de (7.07.2009)

· Gelesen: 1227 · heute: 2