«

»

Jul
07
2009

Lean Pocket Guide – Deutsche Lizenzausgabe des US-Bestsellers erschienen

Lean Pocket Guide[TÜV Media-7.07.09] Lean Management, die Wertschaffung ohne Verschwendung, ist ein sehr erfolgsversprechender Ansatz zur Prozessverbesserung. Allerdings hängt der Erfolg von Lean-Projekten davon ab, inwieweit die Beteiligten die Lean-Prinzipien nachvollziehen und sich mit ihnen identifizieren.

Bei der TÜV Media GmbH ist jetzt hierzu der „Lean Pocket Guide“ erschienen, der sich an alle Beteiligten von Lean-Projekten richtet. Die deutsche Ausgabe des amerikanischen Fachliteratur-Bestsellers ermöglicht aufgrund ihres pragmatischen Ansatzes ein rasches Verständnis des Lean-Konzeptes und seiner Methoden.

Das Buch orientiert sich an der DMAIC-Methode (Define, Measure, Analyze, Improve, Control) und ordnet jeder Phase ein konkretes Lean-Ziel zu. In den jeweiligen Phasen werden die Lean-Prinzipien – Vermeidung von Verschwendung und Schaffung eines kontinuierlichen Wertstromflusses – anhand von konkreten Beispielen dargestellt.

Der „Lean Pocket Guide“ zeichnet sich aus durch seine klare Sprache, die Ausrichtung auf reale Arbeitsprozesse sowie eine gute Anschaulichkeit durch die Verwendung zahlreicher Grafiken und Schaubilder.

Die amerikanische Originalausgabe zählt in den USA laut „Wall Street Journal“ zu den meistgekauften Fachbüchern. Nach dem Erfolgstitel „Six Sigma Pocket Guide“ ist der „Lean Pocket Guide“ bereits der zweite Titel der Rath and Strong Management Consultants, der als deutschsprachige Ausgabe exklusiv bei der TÜV Media GmbH erscheint.

Der Titel ist im Buchhandel erhältlich oder direkt bei der TÜV Media GmbH,
Tel. 0221/806-3511, Fax 0221/806-3510 oder www.tuev-media.de.

Bibliographie:

Rath & Strong Management Consultants
Lean Pocket Guide 2009
(Originalausgabe: Rath and Strong`s Lean Pocket Guide, May 2007)
DIN A6, Spiralbindung, 168 Seiten
14,90 EUR
ISBN 978-3-8249-1141-7
Bestell-Nr. 91141

Quelle Pressemitteilung: www.tuev-media.de (7.07.2009)

· Gelesen: 1288 · heute: 2