«

»

Jul
16
2009

20 Jahre BIKE

20 Jahre BIKE[DPV Deutscher Pressevertrieb-15.07.09] Europas größtes Mountainbike-Magazin feiert dieses Jubiläum mit einem extra umfangreichen Heft und einem großen Leser-Preisausschreiben. Chefredakteur Josh Welz schreibt dazu in der aktuellen Ausgabe: „1989 hatte Uli Stanicu ein paar Enthusiasten um sich geschart. Unter anderem die World-Cup-Fahrer Jürgen Sprich und Jürgen Eckermann als Tester, und Heinz Endlers magisches Auge sollte dem neuen Magazin den fotografischen Stempel aufdrücken.

Im Mai erschien dann die erste Ausgabe. Innerhalb von drei Jahren schoss die Auflage auf über 100.000 Exemplare. BIKE wurde Europas größtes Mountain-Bike-Magazin, war ein Abbild des Zeitgeistes und wurde von der Szene als Trend-Blatt gefeiert. Auch heute ist BIKE das auflagenstärkste Magazin am Markt, erreicht mit jeder Ausgabe 370.000 Leser.“

BIKE erscheint monatlich zum Copypreis von € 4,50, die vertriebliche Betreuung im Einzelverkauf liegt bei DPV Network und DPV Worldwide.

Quelle Pressemitteilung: www.dpv.de (15.07.2009)

· Gelesen: 1366 · heute: 3