«

»

Jul
16
2009

Sonderedition von INSTYLE zum Jubiläum

INSTYLE [Hubert Burda Media-16.07.09] Die Fashionbibel feiert 10 Jahre Erfolg mit dem Stil der Stars

München – Zu seinem zehnjährigen Jubiläum erscheint das Fashionmagazin INSTYLE am 19. September 2009 mit einer einmaligen Sonderedition: Die Oktoberausgabe der deutschen Fashionbibel wird neben vielen exklusiven redaktionellen Features auch einen Styleguide enthalten und mit einem aufmerksamkeitsstarken Umschlag versehen sein. Darüber hinaus wird die Ausgabe durch zahlreiche Aktionen eine starke Präsenz am Point of Sale haben.

„Der einmaligen Erfolgsgeschichte von INSTYLE widmen wir im Herbst eine opulente Ausgabe, die ein sehr attraktives Umfeld für unsere Kunden darstellt“, so Henning Ecker, Geschäftsführer der Burda Style Group.

INSTYLE wurde 1999 von Patricia Riekel und Philipp Welte als erste Lizenz des US-amerikanischen Erfolgstitels auf dem deutschen Markt eingeführt und erscheint seit dem 23. September 1999 monatlich. In dieser Zeit hat sich das Fashionmagazin, das sich explizit mit dem Stil von Stars und Celebrities befasst, nicht nur zum auflagenstärksten monatlichen Frauenmagazin entwickelt, sondern beeinflusst heute Monat für Monat sehr stark das Modegeschehen in Deutschland. Der Launch der deutschen INSTYLE gilt als eine der innovativsten und erfolgreichsten Neueinführungen im Segment der hochwertigen monatlichen Frauenmagazine innerhalb der letzten Jahrzehnte. Auch im internationalen Vergleich liegt das deutsche Fashionmagazin deutlich vor anderen Lizenzen, die das New Yorker Verlagshaus Time Inc. vergeben hat: Die deutsche Ausgabe von INSTYLE ist nach der amerikanischen weltweit die erfolgreichste.

Das Fashionmagazin erreicht eine verkaufte Auflage von rund 471.000 verkauften Exemplaren (IVW Jahresdurchschnitt 2008) und hat laut MA 2009 I 960.000 Leser. Das durchschnittliche Haushaltsnettoeinkommen der INSTYLE-Leserin liegt bei 2720 Euro, das Durchschnittsalter bei 32 Jahren. Mit 53 Prozent verfügt INSTYLE über einen hohen Anteil an berufstätigen Frauen (alle Angaben MA 2009 I).

Mediadaten im Überblick:
Erscheinungstermin: 19. September 2009
Copy-Preis: 3,20 Euro
Format: 228×274 mm
Anzeigenpreis : 25.500 € (1/1, 4c)
Anzeigen- und DU-Schluss: 14. August 2009

Quelle Pressemitteilung: www.burda.de (16.07.2009)

· Gelesen: 4953 · heute: 2