«

»

Aug
15
2009

Neues Grammatikquartett von Langenscheidt

Grammatikquartett[Langenscheidt KG-14.08.09] München – Für alle, die schon immer kinderleicht Englisch, Französisch, Spanisch oder Italienisch lernen wollten, gibt es jetzt die perfekte Ergänzung für ein praxisorientiertes Grammatiklernen. Einfache Erklärungen, zahlreiche Beispiele und abwechslungsreiche Übungen lassen einen spielend ins nächste Fremdsprachenniveau steigen. Die neue Praktische Grammatik von Langenscheidt erklärt übersichtlich und umfassend die wichtigsten Grammatikthemen vom Sprachenlevel A1 bis B2 des Europäischen Referenzrahmens mit unerlässlichen 30 % Übungsanteil und innovativen Klappseiten mit Lösungen.

Auch wertvolle Tipps und Tricks zum Grammatiklernen sind in den fast 300 Seiten zu finden, alles benutzerfreundlich klar aufgebaut, farbig gestaltet und mit Symbolen versehen. Garantiert praktisch!

Grammatiklernen kann ja so öde sein, aber nicht mit der neuen Praktischen Grammatik von Langenscheidt, denn damit kommt der Lernerfolg ganz locker von alleine. Zuerst einmal wird jedes Kapitel mit einer lustigen Illustration zum Thema eingeleitet. Spannende und fördernde Übungen verhelfen Jung und Alt zum Spracherwerb ganz nach dem Motto „learning by doing“. Und der Erfolg ist messbar – im großen Abschlusstest, der eine Aufgabe zu jedem Kapitel bereithält.

Doch das ist längst nicht alles, was die neue Praktische Grammatik zu bieten hat. Auch an den Lernkomfort wurde gedacht: Symbole lenken die Aufmerksamkeit des Lesers auf die wichtigsten Stellen im klar gegliederten Text in farbiger und dennoch deutlicher Gestaltung. Auch Langes und mühevolles Suchen nach Lösungen für die Übungen gehört nun der Vergangenheit an: die cleveren Klappseiten bedeuten schnelle Erfolgskontrolle und halten nicht nur die Lösung, sondern auch die passende Grundregel bereit. Falls doch mal ein unregelmäßiges Verb in Vergessenheit geraten ist, hilft die Übersichtstabelle am Ende weiter. Wo „praktisch“ draufsteht ist auch „praktisch“ drin!
(1.989 Zeichen mit Leerzeichen)

LANGENSCHEIDT PRAKTISCHE GRAMMATIK
296 Seiten • 14,9 cm x 21,3 cm • kartoniert •
ENGLISCH ISBN 978-3-468-34901-0
FRANZÖSISCH ISBN 978-3-468-34902-7
SPANISCH ISBN 978-3-468-34904-1
ITALIENISCH ISBN 978-3-468-34903-4
je € 15,95 (D), € 16,40 (A), CHF 29,00 •
LANGENSCHEIDT VERLAG MÜNCHEN

Quelle Pressemitteilung: www.langenscheidt.de (14.08.2009)

· Gelesen: 1562 · heute: 2