«

»

Sep
01
2009

Relaunch finanzen.net: übersichtlicher, aktueller, umfassender

finanzen.net [axel springer-1.09.09] Größere Schriften, mehr Bilder, klare Aufteilung der Startseite nach verschiedenen Vermögensklassen

finanzen.net ist seit heute in einer vollständig überarbeiteten Version online. Deutschlands führende Website für Finanz- und Börseninformationen präsentiert sich mit dem Relaunch noch übersichtlicher, aktueller und umfassender.

Inhaltlich setzt finanzen.net künftig auf die Kompetenz und Expertise einer integrierten Print- und Onlineredaktion von Axel Springer Financial Media. Sie berichtet noch schneller und intensiver über News von den wichtigsten internationalen Finanzplätzen, zeigt aktuelle Marktbewegungen und liefert auch weiterhin umfassende Hintergrundinformationen.

Eine neue Aufteilung der Startseite nach verschiedenen Vermögensklassen wie Aktien, Fonds oder Anleihen ermöglicht eine verbesserte Nutzerführung auf finanzen.net . Die bestehenden Datenspalten wurden ebenfalls überarbeitet und mit zusätzlichen Funktionen versehen. Anleger können sich so noch einfacher über das aktuelle Marktgeschehen informieren. Noch bessere Benutzerfreundlichkeit bietet die neu gestaltete Website darüber hinaus auch durch eine größere Typografie und mehr Bilder.

finanzen.net ist mit 620.000 Unique Usern (AGOF internet facts 2009-I) das führende Finanzportal im deutschsprachigen Internet und konnte im Juni 2009 die Zahl der Page Impressions im Vergleich zum Vorjahr um 156 Prozent auf 47,7 Millionen steigern (IVW 6/2009).

Quelle Pressemitteilung: www.axelspringer.de (1.09.2009)

· Gelesen: 1065 · heute: 4