«

»

Sep
19
2009

Mit LexisNexis Influencer Index sicher durch die Blogosphäre

LexisNexis [LexisNexis Deutschland-18.09.09] Münster/Paris/London – LexisNexis® Analytics stellt seinen Influencer Index zur Messung des Einflusses von Blogs vor und erklärt Ihnen, wie Sie von der Nutzung dieser innovativen Methode profitieren können.

Social Media Monitoring kann für den Erfolg Ihres Unternehmens entscheidend sein, hauptsächlich im Hinblick auf Ihre Reputation und die Positionierung Ihrer Wettbewerber. Dabei können Blogs als perfekte Word-of-Mouth Plattform dienen oder aber im Falle der Verbreitung einer schlechten Nachricht eine Krise für Ihr Unternehmen bedeuten.

Doch wo sind die wirklich wichtigen Beiträge und Diskussionen zu finden und wann genau verdient eine bestimmte Nachricht oder sogar ein ganzer Blog Ihre erhöhte Aufmerksamkeit?

Das LexisNexis® Analytics White Paper zeigt Ihnen mit Hilfe des Influencer Indexes den Weg durch den Dschungel der Blogosphäre und erklärt Ihnen, auf welche Kriterien es ankommt. Qualitative sowie quantitative Faktoren wie etwa der PageRank des jeweiligen Blogs, seine Vernetzung bzw. Reichweite sowie die Anzahl der Beiträge und Kommentare spielen dabei ebenso eine Rolle wie das Thema selbst und die Kategorie des Blogs (Journalistenblog, Aktivistenblog etc.). Treffen Sie also die richtige Auswahl und Informationsüberflutung ist kein Thema mehr!

LexisNexis® Analytics bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen zum Monitoren bestimmter Themen. Der LexisNexis® Analytics Monitor für Gesundheitspolitik beispielsweise informiert Sie über den neuesten Stand der Gesundheitsreform und berücksichtigt dabei nicht nur Quellen aus LexisNexis® Wirtschaft sondern auch aus dem Web.

Quelle Pressemitteilung: www.lexisnexis.de (18.09.2009)

· Gelesen: 1128 · heute: 2