«

»

Sep
22
2009

Burda Direct: eCommerce leicht gemacht

Burda Direct Group [Hubert Burda Media-22.09.09] Burda Direct Group präsentiert eCommerce Komplettlösung auf der Messe dmexco 2009 in Köln am 23. und 24. September

Mehr als 53 Prozent aller Kunden im Versandhandel bestellen ihre Waren per Internet. Damit werden die klassischen Bestellwege zum ersten Mal weniger genutzt als der über einen Online-Shop. Dennoch haben gerade viele kleine und mittelständische Unternehmen noch kein eCommerce Angebot für ihre Kunden realisiert. Wer zu lange wartet, riskiert Kunden zu verlieren.

Mit einem neuen eCommerce-Konzept spricht Burda Direct, Spezialist für CRM und crossmediales Dialogmarketing, kleine und mittelständische Unternehmen an, die bislang keine oder wenig Erfahrung im eCommerce gesammelt haben. Ein Komplettpaket, welches modular aufgebaut ist, deckt die gesamte Wertschöpfungskette ab und dient zur Steigerung des Umsatzes im Internet. Mit dieser Lösung sollen Unternehmen dabei unterstützt werden, schnell zu agieren und Potentiale am Markt zu nutzen.

Von der Auswahl und Umsetzung der geeigneten eCommerce- oder Shop-Lösung über Customer Care Services für Kundenaktivierung und -pflege bis hin zu Fulfillment inklusive Logistik, Lagerhaltung und Inkasso, bietet Burda Direct alle erforderlichen Leistungen in der Wertschöpfungskette für erfolgreiches eCommerce aus einer Hand.

„Alle Dienstleistungen bieten wir entweder mit unseren Tochterfirmen und direkten Unternehmensbeteilungen oder kompetenten Partnern an. Wichtig für unsere Kunden ist, das sie mit uns einen zentralen Outsourcing Partner haben, der die gesamte Dienstleistungs-Wertschöpfungskette koordiniert. Dies ist am Markt ein klarer Vorteil“, erklärt Jürgen Siegloch, Geschäftsführer Burda Direct Group.

Das Konzept des Direktmarketing-Experten setzt früh im gesamten Kauf- und Abwicklungsprozess an: Um Kunden zielsicher zum eShop zu führen, berät Burda Direct seine Auftraggeber hinsichtlich einer optimalen, crossmedialen Zielgruppenansprache und führt die notwenigen Maßnahmen durch. Über Suchmaschinen-Marketing und –Optimierung sowie Affiliate-Marketing wird das jeweilige Ranking eines jeden eShops deutlich verbessert.

Hintergrundinformation:
Die Burda Direct Group – ein Tochterunternehmen des Medienkonzerns Hubert Burda Media mit Sitz in Offenburg – ist eines der führenden Dienstleistungsunternehmen für CRM und crossmediales Dialogmarketing in Deutschland.

Das Leistungsspektrum umfasst alle Aufgaben zu Direct Marketing, Customer Service, Database Marketing und eBusiness sowie CRM-Systeme. Mit Performance Marketing bietet Burda Direct sein Know-how für Kundengewinnung und Kundenbindung auch auf erfolgsorientierter Basis.

Quelle Pressemitteilung: www.burda.de (22.09.2009)

· Gelesen: 1292 · heute: 2