«

»

Sep
28
2009

LANline erscheint künftig im ITP Verlag

LANline [ITP Verlags GmbH-25.09.09] Dem im ITP Verlag in Kaufering erscheinenden MIDRANGE Magazin stellt Geschäftsführer Klaus-Dieter Jägle ab sofort ein Schwestermagazin an die Seite: Mit der LANline kommt künftig auch die große deutsche Netzwerk-Fachzeitschrift aus seinem Haus.

Die LANline berichtet über ein Themenspektrum, das sich von der Netzwerk-Hardware bis zum System-Management spannt und hat Schwerpunkte in den Bereichen IT-Infrastruktur und -Verkabelung. Eine unabhängige und objektive Redaktionsarbeit garantiert das bewährte Team unter Chefredakteur Dr. Jörg Schröper. Neben der Print-Ausgabe wird ein weiterer Ausbau der LANline Tech Foren und des Online-Geschäfts im Vordergrund der künftigen Arbeit stehen.

Die LANline erscheint bereits im 21. Jahrgang. Groß geworden war das Magazin im AWi-Verlag, den im Jahr 2000 der Konradin-Verlag übernommen hatte. Im Mai 2009 hatte man dort beschlossen, sich von den hauseigenen IT-Titeln (neben LANline noch Computer Zeitung, Windows IT Pro und NT Administrator) zu trennen.

Quelle Pressemitteilung: www.itp-verlag.de (25.09.2009)

Artikel wurde auf Google gesucht mit:

  • itp verlag kaufering
· Gelesen: 3139 · heute: 2