«

»

Dez
10
2009

Bauer Media Group stärkt Auftritt der VU Verlagsunion KG im Markt

Bauer Media Group [Bauer Media Group-10.12.09] Sie bietet ihren Kunden entscheidenden Mehrwert im Bereich der Disposition

Um ihre Marktposition auszubauen und ihre vertrieblichen Stärken noch besser ausschöpfen zu können, beauftragt die VU Verlagsunion KG die Bauer Vertriebs KG (VKG) zukünftig mit der Disposition ihrer Objekte.

In diesem Zuge werden die Teams der VU und der VKG im Bereich Disposition weiterhin selbständig, aber fortan unter einem Dach in Hamburg arbeiten und beide von den dort entwickelten Techniken und Prozessen im Bereich der Disposition profitieren können.

So hat die Bauer Vertriebs KG beispielsweise ein leistungsstarkes Dispositionssystem (ORBIT) entwickelt, das nun auch zum Nutzen von Kunden der VU Verlagsunion KG eingesetzt werden kann.

„In den vergangenen Jahren hat die VKG ihre große Kompetenz im Bereich Disposition entscheidend weiterentwickelt“, betont Axel Beisner, Geschäftsleiter der VU Verlagsunion KG. „Ich freue mich sehr, dass wir diese vertrieblichen Innovationen auf dem Gebiet der Auflagensteuerung jetzt ebenfalls nutzen und auch unseren Kunden dadurch einen entscheidenden Mehrwert bieten können.“

Auch für die Außendiensttätigkeiten wird die VU die VKG beauftragen, die ein eigenständiges Team für die VU-Kunden aufbauen wird. VU-Kunden haben darüber hinaus die Möglichkeit, weitere Kapazitäten der VKG zu nutzen.

Mit diesen Maßnahmen stärkt die VU ihre Kompetenz als effektiver Dienstleister für ihre Verlagskunden sowie als Nationalvertrieb gegenüber Handelspartnern im Grosso, Bahnhofsbuchhandel und Lesezirkel. Die Vertriebsleitungen und Verlagskundenbetreuer als Ansprechpartner für die Verlagskunden bleiben in Walluf weiterhin bestehen.

Die Maßnahme soll in den nächsten Monaten umgesetzt werden.

Quelle Pressemitteilung: www.bauermedia.de (10.12.2009)

· Gelesen: 1556 · heute: 2