«

»

Dez
13
2009

Bauer Media Group bringt Ratgebermagazin „MEIN HUND und ICH“ in den Handel

MEIN HUND und ICH [Bauer Media Group-11.12.09] MEIN HUND und ICH ist das neue Ratgebermagazin für Hundefreunde aus der Pabel-Moewig Verlag KG, einer hundertprozentigen Tochter der Bauer Media Group. Das Magazin erscheint zum Copypreis von 2,40 Euro ab Januar 2010 vierteljährlich im Handel.

MEIN HUND und ICH richtet sich sowohl an erfahrene Hundebesitzer, als auch an Interessierte, die Beratung bei der Haustier-Anschaffung suchen.

Das Heft bietet auf 60 Seiten Vorschläge zur sinnvollen Beschäftigung des Hundes, gibt wertvolle Tipps von der Neuanschaffung bis zur Organisation des Urlaubs und ist Ratgeber in Erziehungsfragen.

Als einmaliges Sonderheft der wöchentlichen Frauenzeitschrift Avanti war der Titel im Mai 2009 gestartet. Mit einer Auflage von rund 40.000 verkauften Exemplaren im Handel erzielte das Sonderheft eine hohe Akzeptanz in der Zielgruppe und wird daher als Periodikum fortgeführt.

Begleitet wird der Start von MEIN HUND und ICH mit Anzeigenmotiven in Titeln der Bauer Media Group.

Weitere Informationen erhalten Werbepartner bei Rainer Gross, Anzeigenleitung Pabel-Moewig Verlag KG, Telefon 07222/13-313, E-Mail rainer.gross(at)vpm.de.

Quelle Pressemitteilung: www.bauermedia.de (11.12.2009)

· Gelesen: 1227 · heute: 2