«

»

Dez
28
2009

2009 war für Biermann Medizin ein Rekordjahr

Biermann Medizin [Biermann Verlag GmbH-28.12.09] Das abgelaufene Jahr 2009 war für Biermann Medizin ein Rekordjahr: In keinem Jahr der bisherigen Unternehmensgeschichte ist das Unternehmen so stark gewachsen wie in diesem. Das gab der Verleger Dr. med. Hans Biermann in einer aktuellen Pressemitteilung bekannt.

Insgesamt erzielte die Verlagsgruppe in 2009 einen Umsatzzuwachs von 55 Prozent und dürfte damit der wachstumsstärkste Verlag der Branche in Deutschland gewesen sein.

Ursächlich für den Wachstumsschub war im ersten Halbjahr die Übernahme der verlegerischen Führung der Verlage WPV und Viavital. Im zweiten Halbjahr wurden die Facharztmagazine der „Ärztlichen Praxis“ (ÄP) übernommen, nachdem der Verlag der ÄP, Reed Business Information (RBI), sich aus dem deutschsprachigen Medizingeschäft zurückgezogen hatte. Zum 01.09.2009 wurden die mittlerweile fünf Verlage unter der Dachmarke „Biermann Medizin“ zusammengefasst.

Geschaffen wurden in 2009 zwölf neue hochqualifizierte Arbeitsplätze. Biermann Medizin ist jetzt nach dem Deutschen Ärzteverlag der zweitgrößte Medizinverlag in Nordrhein-Westfalen und belegt in Deutschland je nach Abgrenzung Platz 5.

Quelle Pressemitteilung: www.biermann.net (28.12.2009)

· Gelesen: 2423 · heute: 2