«

»

Jan
11
2010

DPV Direct übernimmt Abo-Service für Computec Media AG

DPV Direct [DPV Deutscher Pressevertrieb-11.01.10] Die Abonnentenbetreuung der in der COMPUTEC MEDIA AG erscheinenden Titel rund um Computer und Computerspiele wird ab sofort von der DPV Deutscher Pressevertrieb GmbH übernommen. Die Betreuung der COMPUTEC-Titel im Einzelhandel liegt bereits seit Juli 2009 beim DPV.

COMPUTEC MEDIA steht durch die Zusammenarbeit mit DPV Direct ein umfassendes Customer Relationship Management in der technischen und serviceseitigen Abwicklung von Abonnentenmarketing, Produktverkauf und Versand zur Verfügung.

Daneben werden durch die Ausweitung des Betreuungsauftrags fortan das Abonnement- und Einzelverkaufmarketing spartenübergreifend innerhalb des DPV-Netzwerks effektiv miteinander verzahnt werden. Der DPV stellt sämtliche Vertriebsdienstleistungen für die Titel von Computec Media und für Marquard Media gemeinsam unter der Leitung von DPV-Vertriebsleiterin Astrid Hamer in München bereit.

„Mit dem Wechsel zum DPV verfolgen wir das Ziel alle Synergien aus einer spartenübergreifenden Betreuung zu nutzen“, sagt Hans Ippisch, Verlagsleiter der COMPUTEC MEDIA AG. „Bei unserer Entscheidung für den DPV hat die große Expertise von DPV Direct in Bezug auf kundenorientierte Prozesse und Systeme geleitet.“

„Wir freuen uns sehr, nunmehr auch für die COMPUTEC MEDIA AG und deren Abonnenten tätig sein zu dürfen. Die COMPUTEC-Titel aus dem Computer- und Spiele-Segment sind eine hervorragende Ergänzung für unser mittlerweile über 100 Titel umfassendes Sortiment in der Betreuung“, ergänzt Uwe Henning, Geschäftsführer DPV Direct.

Hintergrundinformationen:
Die Computec Media AG ist eine Konzerngesellschaft der Marquard Media AG, Zug/Schweiz, die über 91 % des Aktienkapitals besitzt. Das in Fürth ansässige Medienunternehmen erreicht mit seinen Magazinen, digitalen Medien (DVD) und Online-Portalen rund um die Welt des Electronic Entertainment jeden Monat ein Millionenpublikum. Computec Media bietet seinen Lesern und Nutzern kompetent aufbereitete Informationen zu den Themenkomplexen Digital Lifestyle, PC- und Videospiele, Hardware, Software, Kino/DVD und Kids. Die Gesellschaft beschäftigt derzeit rund 150 Mitarbeiter.

Der DPV Deutscher Pressevertrieb, eine 100%ige Tochtergesellschaft der Gruner + Jahr AG & Co KG, betreut derzeit über eine Milliarde Euro Brutto-Vertriebsmarktumsatz und verkauft jährlich mehr als 450 Millionen Zeitschriften und Zeitungen weltweit. Als Full-Service-Medien-Vertriebsdienstleister deckt der DPV sämtliche Facetten des Direkt- und Einzelhandelsmarketings und des Im- und Exports von Presseprodukten ab. Im Inlandsvertrieb betreut der DPV derzeit mehr als 100 Verlage mit über 450 Zeitungen und Zeitschriften. Im Auslandsvertrieb ist der DPV für mehr als 200 Verlage mit über 1.500 Zeitungen und Zeitschriften zuständig. Im Direktgeschäft des DPV werden über 4 Millionen aktive Kunden betreut.

Quelle Pressemitteilung: www.dpv.de (11.01.2010)

· Gelesen: 1527 · heute: 2